Verkehrszeichenerkennung, Spurhalteassistent
Beiträge von djduese im Thema „Codierlisten für OBDeleven“
-
-
hat das Amundsen Navi die Verkehrszeichenerkennung?
Die Kamera ist erst mit den genannten Systemen verbaut. Das Navi hat damit nichts zu tun
-
Mit den genannten Features hast du noch keine Kamera verbaut.
Wenn, dann brauchst du Spurhalteassistent oder Verkehrszeichenerkennung, um die Kamera zu haben
-
Man sollte die Apps lieber nicht nutzen von OBD11.
Diese sind ab und zu fehlerhaft und dann weiß man nicht, was die App alles umgestellt hat, weil es nicht protokolliert, was es umgestellt hat. Also wird die Fehlersuche eine Qual.
Deshalb lieber alles manuell codieren
-
Ich sag mal so, gewisse Berufsgruppen in der automobilen Beschaffungsindustrie könnten damit interessante Dinge erfahren. Zum Beispiel, ob eine Alarmanlage verbaut wurde, KESSY, ungefährer Km-Stand (je nach wie lange das letzte Auslesen her ist), generell, wie die Ausstattung so des Fahrzeuges ist (Assistenzsysteme, etc). Deswegen nutze ich mein OBD11 seitdem nicht mehr. Und an meinem Auto wird definitiv niemals ein OBD11 Dongle angesteckt.
Die Funktion kam irgendwann hinzu und wird natürlich positiv verkauft, indem man sagt, dass man mit OBD11, auch ohne mit dem Auto verbunden zu sein, sich die Daten seines Fahrzeuges anschauen kann.
Fügt man allerdings ein Auto über die Fahrgestellnummer seinem Profil hinzu, hat man Zugriff auf so einige Daten.
Das ist einer der Gründe, weshalb ich immer von OBD11 abrate.
Aber es gibt leider auch genügend Leute, denen das völlig egal ist. Klar kann man jetzt argumentieren, dass es keine Statistik darüber gibt, ob irgendwelche Fahrzeuge auf die Weise für den Diebstahl auserkoren wurden, aber wie will man das auch nachweisen?
Mir reicht es, dass jemand, der an meinem Fahrzeug vorbei geht, auf die Schnelle die Fahrgestellnummer abfotografieren kann. Diese dann später in OBD11 eingeben könnte und sich einen Überblick verschaffen könnte.. So könnten von außen nicht ersichtliche Ausstattungen ermittelt werden. Wie oben schon geschrieben, Assistenten, Alarmanlage, Motor...
-
Ja. Und alles, was mit OBD11 ausgelesen oder eingestellt wurde (bis auf wenige Ausnahmen), kann jeder andere OBD11 User nur anhand der Fahrgestellnummer abrufen und einsehen.
Schick mir deine Fahrgestellnummer und ich schick dir Infos über dein Auto, welche ich aus OBD11 herausbekomme
-
Mit OBD11 hat man Zugriff auf alle ausgelesenen Daten. Somit auch die Anpassungen und Codierungen.
-
Weil ich immer die Bits angebe und nicht den Text, weil man bei VCDS zum Beispiel nicht immer den Text hat.
Wenn man sich an meine Anleitung hält, hat man keine Fehlerquelle. Man muss nur lesen, dass da auch deaktivieren steht
-
Das ist in meiner Liste schon längst drin. Und zur Info, das Bit muss deaktiviert werden
Klar dass es bei dir dann drin war, als die Zwangskopplung aktiv war
-
Wie gesagt, nur Bit 5 und NICHT Bit 6
-
Du musst Byte 21 nur Bit 5 aktivieren. But 6 deaktivieren
-
Schick mir mal per PN die Fahrgestellnummer des Autos, dann guck ich mal drauf
-
Was sagen die Fehler denn?
Zeig mal deine Historie in OBD11, wenn du es damit codiert hast
-
Die Software auf IOS ist noch nicht ausgereift.
Und ja, damit kann man natürlich auch Steuergeräte beschädigen. Man sollte schon wissen, was man macht, sonst kann es ganz schnell teuer werden
-
Zum Einen geht es nicht und zum Anderen wäre es nicht erlaubt
-
Nicht durch einfaches Codieren möglich, da unter anderem die seitlichen Sensoren fehlen
-
Vim mit OBD11 nur per Anwendung (kostenpflichtig) möglich.
Habe gerade mit Obdeleven FLA, FLA Speicherung und Piepen Gurtwarner kodiert. Hat auch alles funktioniert.
Bei der Codierung des LA funktionierte es leider nicht so gem. Anleitung.
Es wird zwar der LA im Display angezeigt, ist jedoch nicht aktivierbar bzw. kommt eine Fehlermeldung.
Bei "Personalisierung Spurhalteassistent..." erscheint nur "Funktion nicht Verfügbar"
Sollte es immer noch nicht funktionieren, meld dich per PN. Dann guck ich bei Gelegenheit mal drüber
-
Nein. Kann man beim Kodiaq nicht codieren
-
-
Man gewöhnt sich an den Knopfdruck