Beiträge von Peter im Thema „Codierlisten für OBDeleven“
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Der adaptive LA hält keine Rettungsgasse offen!, warum auch, ACC funktioniert nur mit Hand am Lenkrad.
Der adaptive LA, er lernt aber ob man eher links/mitte/rechts in der Spur fährt. Der nicht-adaptive LA pendelt ja mehr oder weniger in der Spur.
Das eigene Auto sollte im Stau auch nicht dem Vordermann blind hinterher fahren, aus der eigenen Spur heraus. Spätestens dann, wenn es erkannt wird, schaltet sich der LA ab und man weiß warum das Ding Assistent heißt.
Ein gutes Beispiel ist ja ein Spurwechsel (z.B. überholen) ohne das man den Blinker setzt.
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was genau ist ein Stauassistent?
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So ist es, damit ist dann auch kein Stauassistent vorhanden, also ohne LA (große Kamera).
Das ist ja schade aber nur hinnehmbar.
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Du hast keinen LA, du bist dir sicher?
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Ja an A5 mußte ich auch was ändern, steht auch in der Beschreibung hatte es nur überlesen.
nun ist mir aufgefallen wenn ich den Lichtschalter von Automatik weiter drehe auf Abblendlicht das da nur das TFL geht und er im dunkeln meckert(Licht einschalten).weiß einer warum? kann da mit leben hatte den Schalter immer auf Automatik und da funktioniert alles wie es soll.
Hast du das denn hinbekommen, dass die Bedienung jetzt wieder korrekt funktioniert?
aber was manche hier so Posten die nur Halbwissen oder gar kein Wissen haben ist schon erstaunlich
Und solche Sprüche kannst du dir hier ersparen.
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Viele schalten ja mit dem FLA auch ihr eigenes mitdenken ab. Ich habe mir angewöhnt, wenn ich mit der CB500 unterwegs bin, erst ins Abblendlicht zu schalten wenn es der Gegenverkehr getan hat. Das mickrige H4 Abblendlicht nimmt nicht jeder FLA richtig ernst, wobei das H4 Fernlicht nun auch kein solcher Blender ist. 😂
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Man kann schon die rechtliche Seite einer Codierung betrachten, in dem jeweiligen Zusammenhang.
Übrigens, auch der Seat Ateca hat werkseitig das skandinavische TFL 😉
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Das kannst du tun, dass verhindert den schnellen Blick auf die FIN.
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Und an meinem Auto wird definitiv niemals ein OBD11 Dongle angesteckt.
Ich hatte das vorher gar nicht so geschnallt, dass es bei OBD11 so ist.
Beim/am Karoq leider nicht mehr zu ändern, am nächsten Auto wird es auch sein, kein OBD11 mehr.
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Das Thema
Hallo,
bin jetzt aber etwas irritiert. Ich bin leichtsinnigerweise davon ausgegangen, dass wenn ich bei der Fahrprofilauswahl Sport einstelle beim erneuten starten auch wieder Sport aktiv ist.
Bitte hier schauen.
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Hier bitte nur zum Kodiaq, keine Fremdfahrzeuge, dazu bitte hier: Codierung beim Octavia
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Oder du machst es so wie ich, besorgst dir ein Nokia3 für 50€ und schon hast du was du brauchst. Funktioniert sogar in einer Obstplantage.
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Ich würde ja eher eine Codierung bevorzugen wo die [definition='14','0']SSA[/definition] beim Start deaktiviert ist, sich dann bei Bedarf wieder mittels dem Schalter einschalten lässt.
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Mahlzeit Holger,
also Start/Stop kannst du durch Eingabe einer anderen Spannung ausschalten.
Hatte bei mir aber die Folge, dass bei jedem Halt, bei dem Start/Stop aktiv geworden wäre, ein Hinweises im Infotainmentbildschirm kam: „Bordspannung zu niedrig“
Hat mich so genervt, dass ich das wieder zurückgenommen habe und einfach wieder den Knopf drücke
Dann würde ich die Temperatureinstellung ändern.
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An dieser Stelle mal ein Danke, danke für die Liste, die nutze ich auch erfolgreich für den Karoq
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die Möglichkeit gestoßen die Spiegel manuell über einen langen Fernbedienungsdruck anzulegen. Hat das schon jemand ausprobiert? Wäre perfekt für mich, da mich das ständige Gesurre bei jedem abschließen nervt und ich meistens so parke, dass ich die Funktion nicht brauche.
Ich habe das so am Tiguan codiert, dort gibt es auch mehrere Möglichkeiten und sie klappen erst bei Fahrertür öffnen wieder aus, falls ich mal was im Auto vergessen habe.
Am Karoq werde ich das auch so versuchen, ich will und brauch auch nicht an jedem Platz die eingeklappten Spiegel.