Beiträge von NineMillimeter im Thema „Codierlisten für OBDeleven“

    Moin.

    Soweit ich weiß, braucht man die nur für die Apps. Also wenn du irgendetwas automatisiert codieren lässt. Wenn du händisch codierst brauchst du die Coins nicht. Weiß ich aber nicht 100%ig da ich mit VCDS arbeite.

    ah okay, ich mach das immer manuell - da weiß ich was ich verändere ;)

    Wollte den Warnton bei geöffneter Tür abstellen. App meldet auch erfolg und 10 Coins sind den Bach runter. Piepen tuts aber trotzdem noch.

    Window drop dagegen hat geklappt. Mehr hab ich allerdings noch nicht testen können.

    warum braucht man hier Coins?

    bei meinem OBD11 mache ich alles ohne was zu bezahlen?!

    Frage an die OBD'ler:

    hat schon wer von euch geschafft die Öffnugs- und Schließsignale (inkl. der Menüapplikation zum Ein- und Ausschalten)

    zu codieren?

    Beim MIB 2.5 war das kein Problem aber jetzt beim MIB 3 geht da nichts!

    Ich kann zwar die Parameter im Stg umstellen (auch dass es im Menü angezeigt wird) aber bei der Durchführung hapert

    es irgendwie denn es lässt sich nicht implementieren.

    Alles Andere kann codiert werden!

    Warnton für das öffnen und schließen? Kofferraum? Einfach Tongeber auf nicht verbaut setzen. Das funktioniert bei mib3 definitiv

    ich meine nicht das Gepiepse vom Kofferraumdeckel sondern beim Öffnen und Verschließen des Autos mit einem kurzen Hupton.

    Hatte das bei meinem alten Style codiert und ich konnte das dann auch im Menü in den Einstellungen bei "Öffnen und Schließen"

    anhaken oder eben weg klicken.

    Ich kann wie gesagt im Strg 9 die Parameter wie schon zuvor einstellen, komme allerdings nicht dort hin wo es im alten System

    zum Anhaken ging.

    Es gibt auch kein Möglichkeit (oder zumindest finde ich sie nicht) der Option Werkseinstellungen für Öffnen und Schließen

    Zur Erklärung - ich meine das hier:pasted-from-clipboard.png

    hat schon wer von euch versucht den Warnton für das Öffnen und Schließen beim MIB3.0 versucht zu codieren?

    Ich kann zwar in das Stgr.9 rein, kann auch die Parameter nach der Codierliste einstellen, aber ich bekomme nicht

    den Menüpunkt im "Öffnen & Schließen" zum Anhaken.

    Kann auch wie in der Liste angegeben keinen Reset davon machen...

    hallo Foristi, ich habe mir heute meinen neuen Bären geholt und wollte auch gleich mit dem Programmieren loslegen.

    Bei meinem Alten (Style) ging das perfekt - beim jetzigen allerdings erkennt er zwar die Steuergeräte aber die einzelen

    Untergruppen werden mir nicht mehr angezeigt :/


    zB Steuergerät 09 - Komfortblinken von 3 auf 5 schalten

    Sobald ich auf "Anpassen" gehe kommt nichts mehr - der Bildschirm am Tablett bleibt leer...

    und beim "Lange Codierung" komme ich auf die BIT Änderungen (so zB beim Stgr 08 wenn ich die Gebläsestufe im Automatikmodus einschalten will)


    hat da jemand eine Idee?

    Michl78

    VIM geht mit OBDeleven nur über die Anwendungen. Kostet 100 Coins.

    Habe es bei einem Bekannten erst vor kurzem gemacht und funktioniert ;:thumbsup:;

    das steht auch noch auf meiner Liste - die Credits habe ich schon zusammen ;)

    kann man dann eigentlich die DVD's (Laufwerk Handschuhfach) abspielen oder braucht man da ein Dateiformat auf einer SD Karte?

    @LuxRalf , habe vorhin die Easy Entry Funktion versucht zu codieren - klappt soweit alles bis ich deine in Blau gehaltenen Codierungen

    eingeben musste - also Eingabe funktionierte noch aber beim Quittieren (lange das grüne Häkchen halten) schreibt er Fehler 31.

    Somit klappt das auch dieses mal be imir (leider) nicht :(


    Äußerst interessant klang das Ansprechverhalten des Gaspedals - allerdings durchschaue ich hier nicht wie man vorgehen sollte.

    Ich komme auf den Screen wo Byte 00 angegeben wird (so wie dein Screenprint) - allerdings mit anderen Werten.

    Kannst da mal erklären wie das einzugeben ist?


    Außerdem noch eine Codierung falls gewünscht - Gurtwarner deaktivieren

    Steuergerät 17 Schalttafeleinsatz

    Anpassung

    Gurtwarunung deaktivieren

    Werte:

    Alter Wert: nein

    Neuer Wert: ja