Beiträge von burner im Thema „Codierlisten für OBDeleven“

    Beim Facelift gibt es die Wimpern nicht mehr, bzw. die Wimpern werden nicht mit separaten LEDs beleuchtet. Beim Facelift sind die Wimpern mit im Lichtleiter des Tageslicht integriert. Daher lässt es sich auch nicht einzeln ansteuern. Das Licht leuchtet dadurch breiter verstreut. Finde das Tageslicht beim VorFL eleganter gelöst. Das Licht ist schmaler und schärfer, aber ist ja auch Geschmackssache. Jetzt weiche ich vom Thema ab 8o

    Ja, hab die Wimpern durch die 4 Punkte vor 3 Jahren reincodiert. Hat auch auf Anhieb geklappt. Und nun genau diese 4 Punkte wieder zurück auf Werkeinstellungen zurück codiert. Mehr hab ich nicht mehr zurück geändertich habe auch andere Dinge vor 3 Jahren reincodiert. Aber nichts, was im Zusammenhang mit den Wimpern LEDs steht.

    Ich wüßte jetzt nicht, wie ich die Log Files vergleichen kann, bei OBD. Man kann aber in der History genau sehen, was umcodiert wurde und die Einträge vergleichen. Das habe ich gemacht. Vom Code her passt alles.

    So, hab nochmal nachgeschaut. War alles richtig codiert. Siehe Bild im Anhang für einen der beiden Scheinwerfer.


    Hab es nochmal hin und zurück codiert, nun mit geöffneter Motorhaube und geschlossenen Türen :P.

    Hat sich aber nichts geändert. Die Wimpern leuchten weiter bei Tageslicht.

    Keine Veränderung.

    Kann notfalls damit gut leben, aber würde es gerne schon verstehen, warum das Zurücksetzen dieser Codierung nicht funktioniert.

    Moin.

    Wenn er schon soweit war, dass er codieren konnte, sollte ihm auch das Thema Türen und Haube bekannt sein, ansonsten hätte er ja maximal Leserechte gehabt und das wiederum sollte man auch anhand der Meldungen merken.

    burner interessant wäre, womit du codierst und warum du im Abstand von 9 Minuten 2x die gleiche Frage stellst?

    Entschuldigt bitte den doppelten Post. Ich hatte Internet Probleme. Es kam eine Fehlermeldung, dass der Post nicht gesendet wurde, daher erneut gesendet.


    Ich habe mit OBD Eleven codiert.


    Ich habe seit 3 Jahren nicht mehr codiert. Mir war wirklich nicht mehr bewusst, dass kch die Türen geschlossen haben musste dabei und die Motorhaube geöffnet? Kann mich nicht mehr erinnern.


    Wie kann ich wieder korrigieren?

    Auch wenn ich selbst nicht betroffen bin, finde ich es echt klasse, dass djduese so klasse ausgeholfen hat. Vielen Dank dafür 😎


    Es muss auch nochmal ausdrücklich gesagt werden, dass das Codieren mit Vorsicht zu genießen ist, gerade wenn man sich selbst zunächst ahnungslos dran setzt. So schnell ist da was verstellt. Teilweise merkt man es erst nicht sofort. Und dann fangen irgendwann irgendwelche Probleme an.

    Da kann man sich so schnell was zerschießen!

    Für die, die kein Backup gemacht haben und dennoch zurück auf Werkeinstellung wollen, kann über die Historie alle Änderungen verfolgen und diese wieder einzeln zurück stellen. Neue und alte Werte werden angegeben, so dass man einen guten Überblick hat.

    Vielleicht liegt es an der Art des Fehlers. Wenn Steuergeräte als Fehlerurssache angenommen werden oder ausgelesen werden müssen, um den Fehler zu analysieren.

    Oder es liegt am Sachbearbeiter, der den Garantiefall bearbeitet.

    Kann auch an der Vorgehensweise der Werkstatt liegen. Wer weiß das schon...

    Das sehe ich auch so. Lane-Assist zu codieren hätte ich mir auch nicht zugetraut.

    Letztendlich wurde es bisher alles nicht so kritisch gesehen und von einer evtl. wegfallenden Garantie oder irgendeiner Gefahr war auch bisher nie die Rede.

    Wenn das mal angesprochen wurde, wurde immer gesagt, daß das dem Hersteller schnuppe ist.

    Hier hat halt jeder in seinem Ermessen selbst seine Schlüsse gezogen.

    Dinge, wie VZE oder FLA sah ich nicht als so kritisch an, oder Sitzheizungsspeicher. wie sicherlich viele von euch auch. Ich denke, daß so einige User sich irgendwas codiert haben. Ist ja überall Thema.

    Das Problem, was ich sehe ist, daß nun aber grundsätzlich alle Veränderungen von Skoda geadelt werden.

    Da wird bestimmt alle sin eine Schublade geworfen.

    Die Frage ist, wie weit sie im ersten Schritt gehen. Kann mir vorstellen, daß wenn sie von den Grundwerten keine Unterschiede sehen, daß sie dann nicht mehr tiefer schauen, was so alles in der History steht.

    Aber dennoch alles sehr unschön und ärgerlich.

    Gibt es bei obdeleven eine Funktion, um auf Standard Settings zurückzusetzen?
    Immerhin werden im Protokoll alle Änderungen aufgelistet.