Beiträge von ElseHamm im Thema „Codierlisten für OBDeleven“

    Ja, weil das gereicht hat, damit es deaktiviert ist. Damit es auch funktioniert, wenn es jemand nachträglich freischaltet, muss derjenige auch die Dimmwerte und Dimming Direction beachten.


    Dimmwert CD muss auf 127 und

    Dimming Direction EF auf minimize

    ok, danke...speicher ich mir mal ab...für den Fall der Fälle 8)

    Schick mir mal per PN deine Fahrgestellnummer.


    Brauche die Gesamtübersicht deiner Leuchten, nicht nur das, was geändert wurde

    PN ist raus....


    wenn das so nicht klappt könnte man sich evtl. ja mal treffen, ich habe gerade gesehen das du ja nicht weit weg wohnst 8)

    Was hast du denn?

    Das erste ist das das TFL mit den Wimpern nicht funktioniert. Ab Werk geht es ja nur mit Abblendlich und Schalterstellung Standlicht. Wenn ich es programmiere geht es nur noch mit Abblendlicht und nicht anders.

    Das zweite war das Wechselblinken , habe es mit der App gemacht weil ich keine Codierung gefunden habe dafür und jetzt wollte ich es wieder rückgängig machen um zu sehen ob es daran liegt das die Wimpern nicht mitleuchten und nun sagt mir die App das es nicht unterstützt wird...

    Es gäbe noch die Möglichkeit, meinen Verlauf von Steuergerät 09 mit Deinem zu vergleichen.

    Du müsstest nur ins Steuergerät gehen und den Verlauf aufrufen, mit dem Senden-Symbol an Deine Mailadresse senden und mir weiterleiten.

    Der Vergleich geht ganz easy!

    Dann sehen wir sämtliche Unterschiede!

    Zwischen den Modelljahren sollten da nicht zu viele MJ-bedingte Unterschiede vorhanden sein. Uns interessiert ja auch nur, was mit dem Blinken zu tun hat...

    schreib mir mal dein Mailadresse per PN dann schicke ich dir den Log..steht aber einiges drin 8)

    danke für die Info... habe schon überall nachgeschaut aber nicht fündig geworden... naja und mein Englisch "is not the yellow from the Egg" 8):saint:

    ok danke.. werde ich mal schauen..:thumbup:

    Ich habe jetzt wieder alles zurück codiert aber es geht leider nicht mit den Wimpern..das nächste Problem war das ich dieses Wechselblinken per App codiert habe und jetzt sagt mir die App das es nicht unterstützt wird. Wie kann das sein???


    IMG_2523.PNG


    Weiß jemand ob es da auch eine Codierung oder Anpassung für gibt, bekomme es ja nicht wieder raus ?(


    Traue mich auch nicht diesen Soft Reset durchzuführen, weil ich nicht weiß was dann passiert, geschweige denn den Hard Reset 8):saint:

    Ich habe das TFL auch abschaltbar, bloß hinten aus. Für mich gibt es keinen Grund, warum es nicht gehen sollte. Und auch meiner ist wie deiner MJ2020.

    ich verstehe das nicht...bei dir geht es in der Schalterstellung automatisch? Werde dann morgen mal das TFL hinten deaktivieren... habe es hinten aktiviert weil ich das Wechselblinken hinten codiert habe und das geht nur wenn das Licht an ist hinten...

    Hast du dich vorher ins Steuergerät eingeloggt mit der Zugriffsberechtigung und wurden die Werte akzeptiert? Sobald man die Lichtfunktion und den Dimmwert eingibt, leuchten normalerweise die Wimpern direkt los.

    ja habe ich gemacht aber wie gesagt geht gerade nur bei Abblendlicht. Das erste mal wo ich es gemacht hatte ging es nur auf Schalterstellung Standlicht aber nie auf Automatik...werde es gleich noch einmal testen...Danke

    ja genau, aktuell ist es so wie ab Werk, nur mit Abblendlicht...obwohl ich es aber so codiert habe das es auch mit TFL gehen sollte, mit den Werten so wie du es jetzt auch geschrieben hast....

    Mit rückgängig machen meinst du einfach wieder neu codieren aber mit den Standartwerten?

    Ich dachte man könnte mit einer der Reset Funktionen das jeweilige Steuergerät wieder auf Standart setzen ?!?