Beiträge von Kolibri im Thema „Max. GB Speicherkarte neues Columbus 9,2“?“

    Hallo zusammen,


    ich nutze in meinem Kodiaq Style mit Amundsen/Canton-System problemlos SDXC Pro SD-Karten mit 128 GB und höre damit auch Hi-Res Musik bis 24 Bit/192 KHz!

    Meine innen gepolsterte SD-Karten-Box in Größe einer Zigarettenschachtel fasst 8 SD's und ist überall gut verstaubar. Damit hätte ich bei flac-Dateien 24/192 ca. 700 CD's, bei flac 16/44,1 (=CD-Qualität) ca. 2000 CD's, bei mp3 320 KB ca. 8000 CD's immer griffbereit.


    Ich kann den SD-Eingang nur empfehlen, da er für mich einen Tick besser klingt als der USB-Eingang des DA-Wandlers. Die SD-Karten rasten weich und exakt in Slot 2 ein, besser als das Gefummel beim Einstecken von Stick oder Festplatte in die USB-Buchsen.

    Bei Verwendung eines Car-Sticks kann man die zweite USB-Buchse in der vorderen Mittelkonsole sowieso nicht mehr nutzen. Die 12 Volt-Steckdose mit einem USB-Adapter zu bestücken, habe ich noch nicht probiert. Kann man in diesem Fall über die Buchse Musik hören oder nur ein Mobilgerät aufladen?