Beiträge von Jacky im Thema „Start Stopp deaktivieren“

    Er kann es doch sicher codieren lassen, so dass Start / Stop generell inaktiv ist.

    Allerdings wird es keine Codierung geben, welche erkennt wann er Start/Stop On haben möchte.

    Also entweder sich daran gewöhnen (und das geht schnell), oder eben Start /Stop nach dem Anlassen manuell deaktivieren. Eine andere Lösung wird es nicht geben. Punkt! Aus!

    Hallo KM11,

    Lass man besten gleich noch das automatische Licht und Fernlicht abschalten, damit du nicht unnötig Sprit verbrauchst und selber entscheiden kannst, wann das Licht angeht. Somit schonst du die Lichtmaschine und durch den geringere Belastung sparst du natürlich Unmengen an Sprit.

    Ich würde mal fast behaupten das alle Bauteile inkl. Anlasser auf die Start/Stopp-Funktion ausgelegt sind und man sich um die „Gesundheit“ der Bauteile keine Sorgen machen muss.

    Ich bekomme es schon gar nicht mehr mit, wenn mein Auto ausgeht und startet. Wichtig ist doch, dass es tadellos funktioniert.

    Ich weiß nicht warum Start/Stopp so manchen nervt? Fast alle modernen Autos haben Start/Stopp heute und ich möchte es nicht mehr missen. Es geht automatisch, man muss da nichts machen, außer wie sonst auch das Bremspedal los lassen. Bei meinem 2er BMW kann ich auch mit dem Gang-Wahlhebel den Motor starten.

    Wer damit ein Problem hat kann es ja deaktivieren.