Beiträge von Ecki72 im Thema „Komfortöffnung Heckklappe nachrüstbar?“

    Wie schon geschrieben, der FLA geht so codieren, sofern die Kamera in der Frontscheibe verbaut ist. Bringt nicht so wahnsinnig viel (habe vorher nen VW mit Dynamic Light Assist gefahren), aber für lau ist es ok. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, dafür 190€ auszugeben. Von wo kommst Du denn?


    Elektrische Heckklappe hast Du, es geht Dir nur um die Komfortöffnung mit dem Fuß, richtig?


    Du bräuchtest ein Steuergerät 3G0 962 243 (bei mir ist Index B verbaut) und die entsprechende Antenne unten am Stossfänger. Und natürlich muss Kessy vorhanden sein, sonst macht das Ganze keinen Sinn. Wenn der Händler will, sollte eine Nachrüstung gehen... Ob es offiziell möglich ist, weiß ichHi nicht.

    Bin echt am Überlegen, ob ich die Nachrüstung der Komfortöffnung nicht mal selbst probiere. Bis dato bin ich soweit, daß ich folgende Teile brauche:


    • 1x Steuergerät (3G0962243C)
    • 1x Sensor mit Kabelsatz (3G8962239)
    • 1x Halter für Steuergerät


    Kann das jemand bestätigen bzw. hat jemand Ergänzungen oder Tipps?