Beiträge von Keule66 im Thema „Pollenfilter wechseln“

    Natürlich wird der Filter bei der anfallender Inspektion getauscht, ist halt die Frage ob einen die Werkstatt-Preise nicht interessieren oder man sich selbst um einen Spezial-Filter kümmern will der nicht von der Werkstatt eingesetzt wird, denn da wird halt eingesetzt was da ist ( Marke und Qualität dahin gestellt).

    Die Garantie verlischt nicht, man verändert ja baulich nichts am Fahrzeug, sonst dürfte man ja nicht mal eine Glühlampe wechseln.


    VG Keule

    Moin Frankenstein,


    das ist scho möglich ( welchen Intervall meinst du? ), nur wenn du einen verbrauchten Luftaustausch merkst, was machst du da, fährst du wegen jeden Muckensch… zu deinem Freundlichen, der dann gleich alles mögliche checkt und dir für einen höheren Aufwand mehr aus der Tasche nimmt.

    Oder bekommst du alles gratis? Dann verrat mir deine Werkstatt.

    Hallo,

    Ja an den Filter kommst du nur wenn du das Handschuhfach rausklappst, so wie du das auf den Bildern siehst musst du die zwei Nasen links und rechts eindrücken, so das der Stopper vom Handschuhfach vorbei rutscht, bitte daran denken dann das Fach gut abfangen sonst rauscht es raus und die Bremse unten geht womöglich kaputt. Ich habe vorhin erst den neuen Filter bekommen und gleich eingesetzt. Viel Spaß dabei

    1_Arretierung links.jpg2_Arretierung rechts.jpg3_Arretierung zurück drücken.jpg4_Anschlag vom Handschuhfach.jpg5_Pollenfilterfach hinter dem Handschuhfach.jpg


    Hallo Bärenfreunde,


    wenn einer wieder mal den Pollenfilter wechseln will und ihn nicht findet, er befindet sich hinter dem unteren Handschuhfach.

    Ich hänge mal paar Bilder mit an damit ihr seht welche Verriegelung zurück gedrückt werden muß um das Handschuhfach heraus zuklappen, aber Vorsicht langsam rausklappen denn unten ist noch die Bremse die sonst heraus rauscht.

    Ich habe auch erst im Werkstatthandbuch nachschauen müssen.