Beiträge von knatterfee im Thema „Trenngitter Kofferraum als Alternative zur Hundebox“

    Nein - hab ich nicht. Hab das extra bisl versetzt gemacht (würd sagen 40 zu 60), damit mein Hund bisl mehr Platz hat. Das schmale Teil nehmen wir dann auf den Fahrten mit Hund für kleines Gepäck. Da passt zwar kein Bierkasten rein, aber wann fahre ich schon mal mit Hund Bier kaufen ^^. Im Urlaubsfall mit Hund wird's dann ohnehin der Dachgepäckträger. Ich kann ja mal nen Foto machen, wie es bei mir aussieht.

    Hab nun auch die Lösung mit Kleinmetall (Trenngitter und Teilungsgitter) im Kodiaq drin und bin soweit ganz zufrieden. Nur stört mich, dass die große Flügelmutter, mit der man das Teilungsgitter oben am Dachhimmel befestigt beim fahren enorme Geräusche von sich gibt. Hab das alles bombenfest drin, aber die Mutter an sich sitzt ja "normal" auf dem Gewinde. Hat jemand auch das Problem und ne Lösung für mich? Würde es vielleicht helfen, direkt dort wo die Mutter sitzt das Gewinde einzufetten? Das Gitter an sich sitzt bombenfest und verursacht auch keine Geräusche.


    Vielen Dank!