Beiträge von Q14siX im Thema „Kartenmaterial Columbus“

    Die Karten sind exakt dieselben. Die Skoda-spezifischen POI werden durch das Update nicht verändert.

    Dann werde ich mich mal ranmachen eine Software kreieren, die es Otto-Normalo erlaubt automatisch nach einem Update zu suchen und um diese dann herunterzuladen.

    Dann braucht man nur noch klicken und fertig. ;)

    Europakarte 2019, die auf dem langsamen Updateportal im Q2/2019 verfügbar sein wird :) Die Dateien sind von Juni 2018, d.h. bei offizieller Verfügbarkeit über Skoda werden die Daten mindestens ein Jahr alt sein...


    Installation wie gehabt: Download (ist jetzt nur ein 7z-Archiv statt ZIP), entpacken auf SD und ab dafür. Gestern erfolgreich aktualisiert, einige mir bekannte Straßenänderungen sind tatsächlich jetzt berücksichtigt.

    Und wie kommst Du an die Daten?

    Kommt man mit einer FAT32 Partition aus?

    Die kann doch maximal 4GByte groß sein.

    Sieht mir nach einer 3D-Ansicht aus.
    Muss das in der 3D Ansicht nicht so?

    Fu meinst mit Besser doch sicherlich eine SDXC oder?

    Eine SDHX kenne ich nicht.


    Hier gibt es eine schöne Übersicht.

    @LuxRalf mit einer direkten WLAN Verbindung im Heimnetzt (Internetanbindung mit bis zu 400MBit/s) sollte es dann aber schneller gehen oder?


    Es sei denn man hat wirklich nur einen Versuch das Update zu laden und geht das Risiko für einen Abbruch nicht ein.


    Aber das mit der SD-Karte ist ein guter Hinweis. Mal sehen wie ich es handhaben werde, wenn ich meinen SL endlich mal ausgeliefert bekomme. Vielleicht habe ich an der Straße mit dem Auto keinen WLAN Empfang, dann bleibt bei mir auch nur die SD-Karte.


    Ein Update mit USB-Stick geht nicht?

    @LuxRalf würdest Du empfehlen ein Update immer über SD-Karte zu machen?

    Wie groß muss die Karte denn sein?

    Und vor allem gibt es Geschwindigkeitsvorgaben, die man beachten sollte?

    Hautpmenü -> System -> WLAN -> Suchen -> Netz Auswählen -> Schlüssel eingeben.


    Leider kein WPS und es darf keine andere Datenverbindung aktiv sein (also über SIM, Stick oder Handy). Es steht dann oben bei dem kleinen Statusicon in der Mitte der Statuszeile auch "WLAN" davor

    Wie gut ist denn der WLAN Empfang?

    Wohne in einem Mietzhaus im 2. OG.

    Mit dem Handy habe ich vor dem Haus im Auto Empfang...