Beiträge von stori im Thema „adaptives Fahrwerk DCC“

    aha daher pfeift der Wind... so ein Mist... ist es möglich dass Comfort mehr Verbrauch generiert? z.B. weil durch die Regelung der Dämpfer mehr Energie benötigt wird? oder es gibt mehr Schlupf an den Rädern, das wäre für mich eher erklärbarer...

    Und vorallem spürst Du es deutlich z.B. comfort und sport ist der Unterschied doch ziemlich extrem... Comfort nehme ich bei Feldwegen oder kleinen schlechten STrassen, das macht dann viel Unterschied... und bei der Kurvenhatz die Pässe hoch im Sport macht auch Freude... ob die Dinger funktionieren oder nicht spüre ich... anderswo wird auch bemängelt dass die Fahrwerkseinstellung immer auf Normal zurück geht. ich glaube beim Modell 2021 ist es wieder fixiert oder z.B. bei unserem Octavia wird es auch gespeichert was eingestellt wurde...könnte man ganz sicher Softwaremässig anpassen wenn sie denn wollten... und noch vieles anderes mehr. Aber VW ist halt diesbezüglich kein Tesla...

    genau, habe ich heute grad rausgefunden. Beim Fahrprofil gehts glaube ich nicht, das ist jedenfalls immer auf Normal wenn ich losfahre. da kann ich lange comfort eingegeben oder sonst was...

    genau möchte ich auch wissen ob das geht wie auch der Abstandtempomat geht immer in die Mittelstellung. beim octavia bleibt die Einstellung so wie man diese einstellt.

    ev. mit der Personalisierung, habe ich das aber noch nicht durchgelesen...


    allenfalls muss man Individual so programmieren wie man es eben gerne hätte und nur das ist als Standard einstellbar. muss ich rumprobieren und melde es dann.