Beiträge von Fun Flyer im Thema „Codierung am Fahrzeug? Geld sparen?“

    djduese


    Ich denke, wir missverstehen uns oder besser, Du missverstehst mein Geschriebenes.

    Ich habe nie behauptet, die Fehler liegen in der Codierung ansich. Hatte ich so auch nie kommuniziert.

    Bsp. Comfortwischen Heck - Wenn Du meinen Text dbzgl. noch mal genau liest, erkennst Du sicher, dass ich sehr wohl die einzelnen Funktionen differenziere. Daher schrieb ich:"Ab diesem Zeitpunkt ...", heißt soviel wie, wenn ich nach dem Rückwärtsfahren wieder vorwärts fahre, ist das Comfortwischen Heck wiederum aktiv.

    Nur zwei Beispiele mit meinem Soleil.

    Comfortwischen Heckscheibe deaktiviert.

    Tut er, solang man nicht den Rückwärtsgang eingelegt hat. Ab diesem Zeitpunkt ist das Comfortwischen wieder aktiv.


    Deaktivierung Spiegelanklappen. Im Gegensatz zu den Beschreibungen verharrt der Spiegel nicht im angeklappten Zustand, bis Zündung an, sondern klappt mit Türöffnung wieder auf. Infolge dessen, bleibt dann der Spiegel ausgeklappt.

    Nun, meines Wissens nach nicht. Macht auch irgendwo, auf Grund der Vielfalt der Codiermöglichkeiten nicht wirklich Sinn.

    Zu jeder Codierung ist i.d.R. aber das (die) entsprechende Steuergerät benannt.


    Ich kann Dich aber vorwarnen, dass was eine Codierung noch unter MIB 1 und der entsprechende SW-Stand des Fhrzg.s bewirkte, wird zuweilen ein Ü-Ei ab MIB 2 aufwärts. Gar lustige Dinge können geschehen.;) Und tun es!^^

    Gleichfalls führen u.U. später durch Skoda angebotene Ausstattungen zu "witzigen" Funktionen. Bspw. das Spiegelanklappen-Codieren bei Kessy-Nutzung unter MIB 2. Ü-Ei eben ...