Beiträge von Eisbär im Thema „Drehmoment Diesel vs. Benziner“

    Habe immer bis jetzt auch Benziner gehabt, die aber weniger gefahren werden.

    Mein 3L Benziner mit Wandlerautomat zieht sehr gut, bei doppeltem Literverbrauch.

    Bis vor dem "Downsizing" waren die Benziner bis 2L Nm-mässig sehr schwach auf der Brust, weil ohne Turbo.

    Hatte schon mal erwähnt, dass die Benziner diesbezüglich aufgeholt haben, ohne gleich besser zu werden.

    Beim Manövrieren kann die DSG-Kupplung sehr stark beansprucht werden, was sich mit dem Benziner noch verstärkt.

    Hier wäre, unabhängig vom Motor, der Drehmomenwandler stark im Vorteil, daher auch der Name.

    Ich bleibe bei meinen eigenen >40jährigen Erfahrungen, insbesonders beim Ziehen von Lasten.

    Da brauche ich keine manipulierte Diagramme.

    Solls Jeder haben wie er will, dafür ist die Wahlmöglichkeit ja da auch einen Diesel zu kaufen.