Beiträge von S205 im Thema „Sitzheizung schwach, schaltet nicht zurück“

    Neue Autos haben ein Energiemanagement. Licht, Radio/ Navi haben immer 100% Verfügbarkeit. Wenn aber auch Frontscheibenheizung, Spiegelheizung, Heckscheibenheizung, Lenkradheizung, und Sitzheizung zeitgleich aktiviert sind, so variieren die Einschaltzeiten dieser Verbraucher, um den Gesamtverbrauch niedriger zu halten. Die Sitzheizung läuft dann sicherlich nicht immer 100%.

    Warum muss das immer so kompliziert sein. Die beste Sitzheizung hatte bisher mein Mazda 6. An, nach 5.Minuten wieder ausgeschaltet, fertig. Ein Schalter, keine unnützen Zwischenstufen. Das ging ohne hinzuschauen. Bei allen anderen Autos danach muss man drei mal, oder nur zwei mal ( wenn das Auto auf Stufe 2 zurück geregelt hat) immer schauen, ist das Ding jetzt aus, oder noch nicht. Und wenn mal was defekt ist, muss man nicht gleich die ganze Mittelkonsole neu kaufen.