Beiträge von woodquater1976 im Thema „"Skoda Kodiaq: Premiumfahrzeug zum Preis eines Mittelklassefahrzeuges"“

    Einfach mal einen X5 fahren. So ein 6Zylinder mit 300PS. Der Preis ist natürlich ein anderes Thema;(

    Ich hatte eine BMW: 1x Motorschaden(Steuerkettenspanner gebrochen) bei 100.000 km (techn. Totalschaden mit Motortausch auf Kulanz) und bei 125.000 km Hochdruckdieselpumpe zerrieben und 2ter technischer Totalschaden - keine Kulanz mehr. 2liter Dieseltriebwerk -Neuwagen. ;( - das ganze Premium und technische BiBaBo nützt einem nix, wenn du mit 2 Kleinkindern in der Pampa liegen bleibst und 1 1/2 Stunden auf den Pannendienst wartest.... bei einer Kilometerlaufleistung, wo man denkt, das Fahrzeug ist erst jetzt richtig eingefahren.


    Den Kindern ist es egal ob sie in einem 30.000 Euro Auto oder in einem 100.000 Euro-Auto sitzen... die werden beide gleich dreckig gemacht.;:thumbsup:;


    Ach ja, und dann haben wir noch einen 2,8er Z3 (6 Zylinder -knappe 200 PS) in unserem Familienbesitz - ist auch nett zu fahren... - akustisch ein Traum. ich bin auch den X5 gefahren... ...auch ein tolles fahrzeug, keine frage...


    Aber ich sehe den Premium-Level nicht nur über die Motorleistung. Aber sicher eine Definitionsfrage, wo fängt Premium an und wo hört Mittelklasse auf... ...welche Parameter zieht man ran (Preis, Motorleistung, Zusatzausstattung, "Qualität", Haltbarkeit, Design,...) - ist ein 2,5er Diesel X5 ohne zusatzausstattung premium und ein Kodiaq vollausgestattet nur Mittelklasse? (obwohl natürlich der noch immer weniger leistung hat...)

    Keine Frage... breites Feld zur Diskussion...