Beiträge von Blaubär im Thema „1.4l TSI nervige Aufpuffklappe, Fehlfunktion?“

    Mein Geräusch wie in #10 ist immer noch vorhanden. Es ist so leise, dass ich es nur in einer Garage hören kann. Es ist nur das Surren, kein metallisches Klackern wie bei im YT-Video. Ich höre es nur beim Öffnen der Fahrertür, beim Öffnen der Tür hinten links erscheint es nicht (die rechten Türen kann ich wegen der räumlichen Gegebenheiten nicht testen). Das Geräusch ist erheblich leiser als das Anziehen der Bremse beim Abstellen des Motors, das ich auch im Innenraum hören kann.
    Mein Geräusch ist in keinem Fall mit dem Deines Wagens vergleichbar.

    Ich habe dasselbe Model/Motor und auch den selben Eintrag im Fz.Schein, PW 03/18.

    Bei mir sitzt auch ein kleiner "Kasten" mit 3 Anschlussdrähten auf dem in Fahrtrichtung linken Auspuffendrohr. Beim Öffnen der Türe höre ich nur ein einmaliges kaum vernehmbares Surren. Ein metallisches Klacken höre ich nicht.