Beiträge von merlin99 im Thema „Qi ausschalten??“

    Gestern einen Versuch gemacht... Handy lag in der Schale, jedoch nicht auf dem Qi Teil, sondern an der Erhebung am Anfang. Und das ist für mich erstmal die "Lösung". Handy so gesehen verstaut und über Kabel geladen (kurzes 90 Grad Kabel), auch Navigation in Gebrauch : nicht mal wärmer ist es geworden.


    Lag es danach auf dem Qi Teil, ist es wieder deutlich warm geworden. Entweder ist es nur Qi selbst, oder das Teil schaltet dann nicht wirklich laden über USB Kabel ab...

    camaso: naja Hersteller schreiben vieles hin;) Ist definitiv ein guter Fund, jedoch kann ich es nicht bestätigen. Mein 12mini wird sehr heiss auch ohne Navigation, wenn es am USB hängt, und in der Schale liegt.


    Aber ja , hast recht, überhitzt hat es sich nur als es in der Schale lag, am Kabel dadurch und navigierte.

    Stoeff35 : wo hast Du es gesehen? Hab nur "Keine metallischen Gegenstände im Fach unter dem Telefon zurücklassen. Wenn sich im Ablagefach ein heiß gewordener metallischer Gegenstand befindet, das Telefon herausnehmen und den Gegenstand im Ablagefach abkühlen lassen!" gefunden, guck z.Z. aber nur in die Online Variante , und die ist noch schlimmer als die gedruckte...

    camaso: als schnelle Lösung vielleicht, jedoch wäre es unpraktisch und die könnte sich ja auch ggf. aufheizen. Bei meiner Induktionsplatte in der Küche werden Backbleche gebraten sofern sie auf die Platte gelegt werden und die an ist... k.a. wie das Ding hier aufgebaut ist.


    Versagt haben meiner Ansicht, wie Apple so Skoda.... Apple sollte es schon hinkriegen zu merkten "shit, werde von 2 Quellen aufgeladen, schalte die langsammere Qi ab" und Skoda könnte nen einfachen Software "switch" reinbauen ins Menü : "Qi aus" . Ich weiß, kosten für alle Beteiligten Hersteller, weniger Geld in die Tasche;-) Was solls, wenn es n paar Iphones überheizt...

    so, Skoda kann natürlich nichts auschalten , umändern an Qi usw. Daher muss ich wohl ggf. mal ausbauen und nen Schalter reinbasteln oder Sicherung für das Teil finden und ziehen...

    recystar : ja, das wäre auch eine Lösung, leider ist es beim iphone nicht drin:( Wagen geht zum Freundlichen für mind paar Tage, pack ich mit auf die To-Do / check Liste…


    Über 1500km die letzten Wochen ist es 4 mal passiert das Handy dann wirklivh dadurch heiß gelaufen ist, und mit dem Akku drin finde ich es nicht lustig. Die Klappe von dem Fach war ja auch die ganze Zeit auf…