Beiträge von p3g45u5 im Thema „Erfahrungen mit AHK Nachrüstung“

    In meinem alten Passat war für den Anhängerbetrieb ein stärkerer Lüfter werksseitig eingebaut worden. Wie sieht es eigentlich beim Bären aus damit, was ja auch für eine Nachrüstung interessant wäre zu wissen. In dem zitierten Video ist nicht zu sehen, dass da was nachgerüstet wird. Und auch im Skoda Konfigurator wird darüber auch kein Wort erwähnt.

    Ja das find ich auch uninformativ seitens Skoda. Aber da er die Vorbereitung hat wird alles Notwendige vorhanden sein hoffe ich. ?

    Geh mal von über 1000€ aus, wenn es weit günstiger wird geb mal bescheid, würde mich stark wundern. Wenn du bischen schrauben kannst ist das eigentlich kein großes Ding. Heckschürze runter, AHK an Stahlträger, Verkabelung durch Öffnungen zur Vorbereitung, anklemmen und ggf beim Freundlichen noch Software freischalten (Pieper/Cam, Assi).


    Beispiel

    Wenn du du die Vorbereitung mitbestellt hast kannst du die schwenkbare AHK nachrüsten (lassen). Ohne Vorbereitung wird es halt mehr Arbeit mit Kabel ziehen. Würde da auch keine Kompromisse machen mit Abnehmbarer oä, du magst dich bei Regen nicht halb unters Auto legen.