Beiträge von marcellot im Thema „Erfahrungen mit AHK Nachrüstung“

    frank(i)


    Prima, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe nämlich eine gebrauchte AHK in sehr gutem Zustand an der Hand.

    Ich hatte nur erhebliche Bedenken Löcher in den Träger zu bohren. Dann steht der bohrfreien Montage ja aber glücklicherweise nichts mehr im Wege! :)


    Schönen Abend noch.


    Marcel

    Hallo,


    auch ich plane den Einbau einer AHK an unserem Kodiaq. Wir haben einen Soleil mit der Vorbereitung für die Kupplung.

    Möglicherweise habe ich es in all den Informationen hier überlesen, falls es so ist entschuldigt meine Frage.

    Die originale schwenkbare Kupplung wird ja scheinbar mit vier Schrauben am Längsträger montiert. Ich habe mich heute mal bei uns

    unter den Wagen gelegt, konnte aber keine passenden Bohrungen entdecken. Sieht man die erst nach der Demontage von Stoßstange und Träger oder müssen die Bohrungen selbst gemacht werden? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen, war aber überrascht nichts am Wagen zu finden.


    Bin dankbare für jeglichen Hinweis.


    Schöne Grüße

    Marcel