Beiträge von FS-Multi im Thema „Lackfehler Lackeinschlüsse“

    Hallo Forumfreunde

    Aktueller Stand Lackfehler bzw. Lackeinschlüsse

    Ich krieg einen Gutschein von 500,- von Skoda und verzichte bei jenen Stellen auf die Lackgarantie

    muss erst noch mit der Lackiererei meines Vertrauens reden ob dies Sinn macht oder ob ich doch lackieren lasse


    Leider ist eh bereits nachlackiert worden da beim Frontscheibenwechsel ( Steinschlag ) der obere Holm ganz leicht zerkratzt wurde

    Hier hat der Händler nachlackiert und eine Bescheinigung für weiterhin gültige Garantie an dieser Stelle beigelegt.


    MFG

    Florian

    Hallo Forumfreunde

    kurzer Zwischenstand bezüglich meiner Lackfehler

    Mängelrüge ist beim Händler eingetroffen==> waren recht bemüht für eine Lösungsfindung und tausend mal Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten

    Mängelrüge mit Fotos wurde an Skoda weitergeleitet, somit heißt es jetzt warten auf die Antwort

    MFG

    Florian

    Hallo Forumfreunde

    Ich hatte bei der Übergabe die Checkliste dabei und hab soweit wie möglich viele Punkte überprüft

    Aber bei dem Scheinwerferlicht in der Verkaufshalle kannst nicht alles sehen

    des weiteren gebe ich auch zu gilt auch bei der Übergabe

    "Wow ist der Bär gleil, ich will gleich fahren und nicht lang gucken ";:thumbsup:;:D

    Na ja und jetzt kommt die Wahrheit auf den Tisch so nach den ersten Wochen wo man sich für bestimmte Themen Zeit nimmt, aber auch manches durch Zufall

    entdeckt.

    Morgen hab ich Termin beim Händler

    geb Euch bescheid !


    Gruß aus dem staubigen Niederbayern ==> Alles gelb bei uns, natürlich auch der Bär

    Mfg

    Florian

    Hallo

    Nein Vorsatz würde ich nie behaupten

    Nur nicht gesehen

    Ich war jetzt dreimal wegen Lackfehler dort

    Ging ja schon am zweiten Tag der Abholung los

    Dann wurde poliert ,erster Fehler weg

    Zwei Wochen später merke ich den Lackfehler "grosser Farbeinschluss"

    Auf dem Dach

    Wieder begutachtet sollte es dann gewesen

    Nach Rücksprache und Sichtung durch Lackierer zahlreiche Einschlüsse

    Es hat sich halt keiner bisher die Mühe gemacht genauer zu schauen .

    Die bisherigen sind ja erst durch Zufall entdeckt worden.

    Wie bereits Anfangs erwähnt ich bin nicht erpicht auf eine komplette Lackierung

    Will aber nicht dass in 5 Jahren alle Lackfehler vom Hersteller abgewiesen werden.

    Deshalb jetzt reinen Tisch machen

    Hallo Forumfreunde

    Ich hab zwar bei einem grossem Autohaus bestellt.

    Aber es macht hier schon den Anschein

    Da hat jemanden Tomaten auf den Augen

    Oder bewusst vorbei geschaut.

    Der Kunde wird's schon nicht merken.

    Laut meiner Wahrnehmung in dieser Angelegenheit

    MfG Florian

    Hallo Forumfreunde

    Mein Bär hat Probleme mit dem Lack bzw. Der Lackqualität.

    Ich habe am Dach bei der Dachreling einen Lackfehler. Unter dem Lack befindet sich ein Kleiner Einschluss.

    Stellt sich als kleiner aber Sichtbarer Knuddel dar. Ich war beim Freundlichen und habe dies reklamiert. Der Mangel wurde aufgenommen und es gab zwei Möglichkeiten. Gutschrift 500,- EUR oder Dach Lackieren. Da ich mir noch nicht Sicher war, was die richtige Entscheidung war und der Fehler nicht sofort ersichtlich ist fuhr ich zu einem bekannten Lackierer um Rat zu holen. Dies war ein Fehler. Bei genauerem Hinsehen sieht man diverse kleine Lackeinschlüsse, wie Staubkörner die mit Lackiert wurden. Ersichtlich bei

    Heckklappe Türe und Kotflügel.

    Ich werde heute noch eine schriftliche Mängelrüge beim Händler abgeben,

    Mit der Aufforderung um Lösungsansätze und Mangelbeseitung oder Wertminderung.

    Da jene Fehler meist nach Jahren wenn's damit Probleme gibt als Steinschläge vom VW Konzern abgewälzt werden


    Neu Lackieren des Autos möchte ich eigentlich nicht.

    Habt ihr auch ähnliche Probleme oder ist diese Qualität der Lackierung Standard bei Skoda


    MfG Florian