Beiträge von Gele73 im Thema „Sonderausstattung - Must-Have´s (Erfahrungsberichte)“

    Mir reicht das Bolero. Habe zu 95% keine Haare mehr und das Rollo vom Schiebedach lässt keine Sonne durch. Wenn man offen mit über 100 unterwegs ist macht man einen Fehler;)

    Also wenn ich das Rollo schließe dann ist auch das Schiebedach geschlossen und macht wenig Sinn. Wenn ich mich zudem auf dem täglichen Weg von/zur Arbeit immer hinter einen LKW klemmen muss, nur um das Schiebedach nutzen zu können ohne einen Hörschaden zu erleiden, dann verzichte ich lieber. Aber wie schon gesagt, jeder wie er mag. Ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung.

    Können das hier weitere bestätigen, dass das Amundsen ausreichend ist?

    Hier oder im Nachbarforum taucht die Frage ob Amundsen oder Columbus mehrfach auf und wurde ausgiebig diskutiert. Habe das Columbus aktuell und nutze weder die Festplatte noch den DVD-Spieler. Separate SIM nutze ich jetzt schon über einen USB Dongle. Google Maps via Android Auto vs. Apple Carplay funktioniert 1a mit dem Amundsen. Viel mehr an Vorteilen bleiben da nicht beim Columbus. Display etwas größer aber dafür keine Drehregler welche ich persönlich als angenehmer empfinde. Canton ist wie schob geschrieben sicher gut, die Frage ist, ob es den Mehrpreis von 600,- € Wert ist. Ich finde NEIN.

    Panoramadach habe ich damals genommen, weil meine Tochter und meine Frau es unbedingt wollten. Habe dafür auf einige Assistenten verzichtet (wg. Budget). Ärgere mich fast täglich darüber, weil ich zu 95% alleine und überwiegend Autobahn fahre. Ab 130Km/h ist es mir mit offenem Dach zu laut und wenn die Sonne so richtig knallt wie heute, dann verbrenne ich mir den Kopf (hab leider keine Haare mehr als Schutz ;)). Wenn ein größerer Motor nicht geht kann man sicher noch ein paar sinnvolle Sachen reinpacken.

    Hi tomkat52525,
    ich würde statt des Columbus lieber das Amundsen nehmen und dann dazu die elektrische Heckklappe (mit oder ohne Komfortöffnung).
    Ob man die 3-Zonen-Klima braucht kann ich dir nicht beantworten. Ich hab sie nicht genommen, da ich mir nicht vorstellen kann, dass dies einen großen Unterschied zum Standard macht. AreaView hab ich ausprobiert und fand es nicht so doll. Die Rückfahrkamera hingegen ist für mich persönlich ein Gewinn.
    Da hier immer wieder von Problemen mit dem Kessy gesprochen wird bin ich froh, dass der Sportline dies nicht als Standard hat und hab es daher auch nicht zusätzlich geordert. Statt der beheizbaren Windschutzscheibe (hab ich aktuell beim meinem Octavia) habe ich die Standheizung bestellt, welche auch im Sommer hilfreich sein kann und zumindest etwas den Innenraum herunterkühlt. Canton und somit das dazu zwingend erforderliche Stahlersatzrad würde ich ebenfalls nicht als notwendig erachten. Habe die Standard Anlage und das Canton parallel getestet und keinen gravierenden Unterschiede feststellen können. Zumindest waren mir diese die ca. 600,-€ Aufpreis nicht wert. Würdest du auf die von mir genannten Punkte verzichten wäre evtl. sogar ein größerer Motor mit 4x4 im Budget ;)