Beiträge von SHK im Thema „Erfahrungen beim Grillrahmenwechsel?“

    morcy

    Die sieht man wenn man am Grill seitlich (jeweils links und rechts) herunterschaut. Die bekommt man mit den Fingern problemlos

    aufgebogen, sprich gelöst. Apropos "naive" Herangehensweise...... wir Installateure müssen da von Berufswegen manchmal etwas schmerzfrei sein. ;)

    Passend zu diesem Thema habe ich mich vorhin an den Wechsel des Grillrahmen gemacht. Trotz aller Bedenken die man hier und woanders so gelesen hat war ich fest der

    Meinung das alleine und ohne großen Aufwand hinzubekommen. Und siehe da, es hat (nein ich schwindle nicht) 15min gedauert. Kein Dremel, keine Pinzette, keine schweißnassen

    Hände, kein Zittern beim ansetzen des ersten Schnitts.

    Klar sollte man die verfügbaren Erfahrungsberichte durchlesen und immer daran denken das es nur einen Versuch gibt.

    Wichtig dabei ist das lösen der Abdeckung (6 Schrauben) obwohl die kaum etwas bringt, man aber die Möglichkeit hat mit dem Werkzeug näher an den Ort des Geschehen

    zu gelangen.

    Die beiden Rastnasen(je Seite eine) Bild 4 und 5 sind als erstes zu lösen, da kommt man auch ganz gut ran. Dann auf jeden Fall die vier oben liegenden Halterungen mittels feinem Seitenschneider

    wegknipsen so das seitlich und oben kein Wiederstand mehr spürbar ist. Und dann...klingt brachial ist es aber nicht, einfach ziehen. Erst die Fahrerseite, da bricht sofort das erste

    Teilstück auseinander und dann Stück für Stück der Rahmen nach unten hin.

    Wie hier schon im Forum erwähnt worden ist, wenn das erste Teil "kaputt" ist tut es auch nicht mehr so weh. ;)

    Die angehängten Bilder sollten selbsterklärend sein, ich für meinen Teil fand es ok. und würde fast wetten das sich keine Werkstatt den Aufwand macht und den Stoßfänger

    demontiert um den Rahmen zu wechseln. Die kennen die Tricks und sind wahrscheinlich (sorry) nicht so bedacht wie man selber bei solch einer Operation ist. Ich selber bin von der Optik mehr als begeistert, auch wenn ich bereits gelernt habe das Weiß wohl keine Farbe ist. :)


    Bild 1.jpg

    Bild 2.jpg

    Bild 3.jpg

    Bild 4.jpg

    Bild 5.jpg

    Bild 6.jpg

    Bild 7.jpg