Beiträge von KenS im Thema „Neuwagenversiegelung“

    Habe am Samstag in mehrstündiger Aktion erfolgreich versiegelt:

    G1 - 2 Schichten für das Panoramadach, später vielleicht mal die Frontscheibe

    C4 - für die Kunststoffbeplankungen

    C5 - für die Felgen


    Die Verarbeitung des C4 ist sehr einfach und das Ergebnis bisher top. Die kleine Flasche mit 15ml reicht locker für 2 Kodiaqs!

    Bei dem C5 hat mir etwas "Feedback" gefehlt, an welchen Stellen schon Versiegelung aufgetragen ist und an welchen nicht.

    Beim G1 war es etwas aufwändiger, die Versiegelung streifenfrei auszuwischen.


    Jetzt bin ich gespannt, wie es bei der nächsten Wäsche aussieht :)

    @LuxRalf

    Hast du mittlerweile das C4 probiert? Weiß nicht so recht, ob die kleine Flasche reichen würde.

    Wie sind deine Langzeiterfahrungen für das C5?

    Ich habe meinen mit dem Gtechniq Crystal Serum versiegeln lassen inkl. 5 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit.

    Reinigung ist schonmal gut, aber um die Kunststoffflächen (davon gibt es ja mehr als genug) und die Scheiben inkl. Dach muss man sich separat kümmern.

    Und Insekten könnten für meinen Geschmack noch etwas einfacher runter gehen.