Beiträge von Cannibal84036 im Thema „Korrektur Spritverbrauch - Bleibt die Korrektur konstant?“

    Servus,


    habe gestern nach 673 km zum 2. Mal getankt (km-Stand 875). Sind eigentlich nur in der näheren Umgebung (Stadt Landshut) herumgefahren.


    Der Bär mit seinem 1,4 TSI ACT zeigte einen Durchschnittsverbrauch von 8,1 l/100 km Super E10 an; der Taschenrechner dagegen 8,4 l/100 km (knapp 4 % Differenz). Dabei hatte ich im Steuergerät 17 (Schalttafeleinsatz) die Anzeigekorrektur für Verbrauche und Reichweite von Anfang an von 100 % auf 102 % erhöht. Nunmehr habe ich 105 % eingegeben und schaue Mal, was bei der nächsten Volltankung herauskommt.


    Nebenbei finde ich den Durchschnittsverbrauch bei überwiegend Stadtfahrten nicht zu hoch. Nutze das Start/Stop-System und fahre vorausschauend, so dass auch die Zylinderabschaltung sich des Öfteren einschaltet.


    Noch schöne Restpfingsten


    Alexander