Beiträge von SKDD im Thema „Probleme mit My Skoda App“

    Wenn man dafür kein Geld ausgeben will, warum bietet man so etwas dann an?

    Und mit einem gewissen Budget kann man was erreichen, oder bei Unfähigkeit eben auch nicht.

    Die Serververfügbarkeit meines Miele Geschirrspüler zum Beispiel, liegt bei gefühlten 100% und für diesen Service zahle ich keine Gebühren bzw. brauch ich das eigentlich auch nicht.

    Mich hat es heute max. Angek...t, habe das Auto per App geöffnet und nach eine viertel Stunde wollte ich es auch wieder per App verschließen. Denkste, da war der Server nicht mehr erreichbar. Gottseidank war die Ferienwohnung nur 50m entfernt um dem Schlüssel zu holen. Hätten aber auch mehr sein können und da hätte das Auto unverschlossen gestanden.

    Ohne jetzt verlässliche Daten zu haben, liegt die gefühlte Verfügbarkeit der Server weit unter 90%.

    Ich finde diese Funktion echt gut, da ich nicht erst einmal, ohne Schlüssel aber mit Handy neben dem Bären stand und mal schnell was reinlegen/rausholen wollte.


    Wie war das mit der Standheizung? War die gleich frei, oder musste die auch vom Händler freigeschaltet werden?


    Maggo frag doch deinen Verkäufer, der sollte sowas wissen


    Zum freischalten der Türverriegelung muss das Auto nicht beim Händler sein.

    Man kann das Fahrzeug (FIN) in dem Account registrieren, nur die App hat keine Funktionen ohne die physische Anmeldung im Fahrzeug.

    Prinzipiell kann ich auch joma57 seinen Kodiaq in meiner App registrieren, gibt nur keine Daten und wenn er seine FIN in seiner App hinterlegt hat, was ich vermute :) , kommt dann das ganze Gedöns mit dem übertrag des Fahrzeugs in meine App.


    Prinzipiell brauchst du alle Schlüssel in der Hand und damit musst du im Auto sitzen um es in der App zu registrieren.

    Besondere Funktionen muss der Freundliche freischalten.

    Was kostet überhaupt die Verlängerung? Bekommt man vor Ablauf ne Nachricht?

    Die Preisgestaltung ist neuerdings mit sozialen Medien gekoppelt. Wer in diesen immer über die VAG Software meckert, muss mehr bezahlen.

    Ich glaub aber nicht, das die das hinbekommen.

    ;prost;


    PS: warns nicht 60€ für Connect und 70 für Infotainment Online?

    Na ist ja klar. Wenn keiner verlängert, womit soll VAG denn dann die Software Entwickler bezahlen? So geht das nur mit Praktikanten.

    Sind wir selber Schuld an der miesen Software.

    joma57 sein Fahrzeug steht doch schon beim Händler, der sollte auch mit der FIN und erWin (einen Händler ohne erWin kann ich mir irgendwie nicht vorstellen) an die gewünschten Infos kommen, Michael traut seinem Händler wohl nicht wirklich

    Nein, das Fahrzeug muss aktiv verbunden werden. Dazu müssen beide Fahrzeugschlüssel in Reichweite des Fahrzeugs sein (bei drei Schlüsseln wahrscheinlich alle drei). Es gibt wohl, abhängig vom Infotainment-System, die Möglichkeit der Verbindung auch über einen generierten Code des Infotainment-Systems. Aber egal, du mußt am/im Fahrzeug sein.


    Die mySkoda App gibt dir aber nichts von dem, was du suchst. Das kann nur erWin.

    Es gibt noch die https://www.skoda-connect.com Seite. Aber auch dort musst du das Fahrzeug aktivieren. Die Informationen die du willst, gibt es dort aber auch nicht.