Beiträge von Digidoctor im Thema „Entscheidungshilfe Kodiaq/ Superb Hilfe !!!!!!“

    Mir geht es tatsächlich nur um den Ausstattungsvergleich. Da ich wahrscheinlich wieder lease, ist die Entscheidung nicht so weltbewegend; da nicht von dauer. Ich hatte nun schon fünf Skoda Combis und nun den dicken V90CC. Der Kodiaq reizt mich einfach mal zur Abwechslung. Wenn also schon mal jemand durchgeklimpert hat, dass ausstattungsseitig die Style-Varianten gleichwertig sind, fahre ich für 6 Mille weniger gerne 190 PS. Aber ich sehe schon, das hat noch keiner hier. Auch ok.

    Es geht mir nicht ob Kombi oder SUV für und wider, sondern einfach, ob jemand schon einmal diesen Ausstattungsvergleich angestellt hat. Da ich keinen Wert auf Megafahrleistungen lege, sind mir die 80 PS die 6.000 Euro nicht wert. Mein 254 PS V90 CC ist wahrlich keine Rakete. Ich komme allerdings vom 3T 3.6. Das war natürlich schon ganz flott. Vom reinen praktischen Nutzwert für mich stufe ich beide Fahrzeuge (Kodiaq/Superb) gleich ein.

    1. Niemand muss einen direkt vor ihm erbrachten Beitrag voll zitieren. Ich weiß, dass es einigen schwerfällt, ohne das vorige Klicken auf ein Antwortenfeld zu schreiben. Aber Forensoftware entwickelt sich weiter. Nutzt es.


    2. Dass ich das selber machen, aber auch vorher fragen kann, ob das schon jemand mal gemacht hat und mit welchen Erfahrungen, ist einer der Gründe für das Vorhandensein solcher Foren.


    Dein Beitrag ist überflüssig und aus der Kategorie: Herr Lehrer, im Keller brannte noch Licht, aber ich habe es ausgemacht. Ich habe es vorher auch angemacht.

    Wer Kodiaq oder Superb mit DSG / 4x4/ Benziner fahren will, hat dort beim Superb nur eine Auswahl mit 272 PS. Der 190er beim Kodiaq würde mir ausreichen.


    Nun sind 6.000 Euro Listenpreis Unterschied Kodiaq/Superb Style für die 82 PS. Hat jemand mal die Serienausstattung von Kodiaq/Superb Style verglichen und ermittelt, welche Vorteile ein Superb Style ggf. noch bietet? Oder sogar Nachteile?