Beiträge von Andy-Bundy im Thema „Bedienbarkeit Touch-Display Columbus“

    Servus,


    der Touchscreen funktioniert einwandfrei, ist aber sehr „Fettfinger-empfindlich“. Ich habe mir deshalb nach 4 Wochen eine Display-Folie draufgepappt und seitdem bedeutend weniger Fingerabdrücke drauf. Und der Touchscreen funktioniert genauso gut wie ohne Folie. Fragt bitte nicht welche Folie ich drauf habe – ich habe damals über unser Büro bestellt und es dann vergessen…


    Was ich allerdings sehr vermisse sind die frei belegbaren Favoritentasten meines vorherigen Opel Insignia. Ich höre regelmäßig Hörbücher über CarPlay, dann wieder Radio, das Navi will auch mit Adressen versorgt werden, ganz zu schweigen vom Telefonieren. Das bedeutet jedesmal ein paar Klicks über (Unter-)Menüs. Im Opel hatte ich Radiosender, Naviziele und die meistgebrauchten Telefonnummern auf den Favoritentasten abgelegt. Das waren zwar auch keine realen Taten, sondern eine im Touchscreen unten einblendbare Leiste, aber bedeutend komfortabler und schneller als jetzt. Dafür ist das Display im Kodiaq bedeutend besser...


    Viele Grüße

    Andy-Bundy