Beiträge von YogiBaer67 im Thema „frischen Bären direkt Versiegeln lassen?“

    Wenn dein :) das Auto durch die Waschanlage gejagt hat ist es vorbei mit kratzerlosem Lack.

    Nimm eine Lackkontrolllampe und schau mal nach ;)


    Das Zeug ist viel zu teuer für die Leistung die es bietet. Die Standzeiten sind unterirdischX/

    Meiner ist in den knapp zwölf Monaten, die ich ihn besitze, nicht einmal durch die Waschanlage gefahren, sondern wurde bisher sieben Mal mit viel Wasser von Hand auf dem Waschplatz gewaschen.

    Die Schweizer Produkte werde ich vielleicht im nächsten Jahr erstmalig (wenn ich einen Glanzverlust, auch durch Mikrokratzer wahrnehmen sollte) bei ihm anwenden und habe bei einer Standzeit von bis zu sechs Monaten bei meinen bisherigen meist dunkelblauen Fahrzeugen gute Erfahrungen damit gemacht. Die kosten zwar etwas mehr, mir sind die nicht zu teuer, aber man kommt z.B. mit dem Wachs auch lange aus.


    Jetzt zu den Mikrokratzern: Da ich nicht nach jeder Wagenwäsche mit der Lupe um mein Auto schleiche, um nach Kratzern im Mikrometer - Bereich zu fahnden und jedes handelsübliche Hartwachs in der Lage sein sollte, diese abzudecken und für einen begrenzten Zeitraum vor weiteren zu schützen, ignoriere ich diese einfach. Und gerade beim Moonweiss sieht man die eh kaum..😎 und - by the way- Schlamm steht einem SUV sowieso gut.


    Gruß

    Jürgen

    .. der lieber fährt als poliert.

    Das kommt ganz auf den Lackzustand und den persönlichen Anspruch an.

    „neuer“ sollte den Zustand eigentlich gut beschreiben! Dass dieser dann nicht in Klavierlackqualität vorliegt, sollte jedem, der sich halbwegs mit der industriellen Lackierung beschäftigt hat, klar sein.

    Es geht um den Schutz, nicht um die Erhöhung des Glanzgrades oder der Oberflächenstruktur...


    Gruß

    Jürgen

    Falsch, man sollte so früh wie möglich sein Wagen schützen,

    wenn nötig aufbereiten und anschliessend wieder versiegeln. 😉

    Schützen ok! Aber ein neuer Lack muss nicht aufbereitet werden. Auch ich schütze den Lack meiner Fahrzeuge mit der Pflegeserie von Swizöl/Swissvax, aber die Poliermaschine kommt nur dann zum Einsatz, um grobe Kratzer heraus zu polieren (Kam bisher aber nur einmal vor und nicht beim Bären). Und da biete ich gerne an, meinen Bären in ein paar Jahren zum direkten Vergleich neben ein in neuem Zustand versiegeltes Fahrzeug gleichen Alters zu stellen. Schlechter wird meiner da nicht sein...;)


    Gruß

    Jürgen

    ... und für 1000 EUR gibt es evtl. schon eine neue Lackierung mit Klarlack!

    Neuen Lack mit der Poliermaschine gleich teilweise abzutragen halte ich für unnötig.

    Der Verschleiss des Lackes beginnt mit der ersten Fahrt. Wer das verhindern will, versteckt ihn am besten unter einer Folie.:dugundwech:


    Gruß

    Jürgen