Beiträge von Michl78 im Thema „frischen Bären direkt Versiegeln lassen?“

    Dein Ergebnis sieht wirklich top aus!


    Kannst du mit vielleicht sagen welches Produkt du genau genommen hast von „Meguiars“ und wie du es maschinell poliert hast (Maschine, pads).


    Besten Dank!

    Meine Meguiars Produkte mit denen ich seit Jahren arbeite sind die ultimate compound und polish. Als Pads benutze ich verschieden feste vom CCS (Orange und schwarz), sowie die meguiars Poliermaschine.

    Caramba Wachs wurde bis jetzt nur einmal verwendet und hat mich von der Standzeit her nicht überzeugt. Aktuell benutze ich Sonax protect and shine oder Sonax profiline

    Polymernetshield.

    Gruß Michael

    Mit welchem Mittelchen beseitigst du Microkratzer?

    Schützen ok! Aber ein neuer Lack muss nicht aufbereitet werden. Auch ich schütze den Lack meiner Fahrzeuge mit der Pflegeserie von Swizöl/Swissvax, aber die Poliermaschine kommt nur dann zum Einsatz, um grobe Kratzer heraus zu polieren (Kam bisher aber nur einmal vor und nicht beim Bären). Und da biete ich gerne an, meinen Bären in ein paar Jahren zum direkten Vergleich neben ein in neuem Zustand versiegeltes Fahrzeug gleichen Alters zu stellen. Schlechter wird meiner da nicht sein...;)


    Gruß

    Jürgen

    Wie entfernst Du Microkratzer, wenn Du nur bei richtigen Kratzern die Poliermaschine nimmst?

    Michael