Beiträge von ElseHamm im Thema „frischen Bären direkt Versiegeln lassen?“

    ElseHamm Die beschriebene 2-Eimer-Wäsche (du solltest vielleicht die Quelle angeben) ist ohne Frage sehr gut. Man kann dieses Prozedere aber auch durchaus abwandeln. Bei versiegelten Felgen benötigt man üblicherweise keinen Felgenreiniger für die regelmäßige Reinigung. Auch sind zwei Waschhandschuhe definitiv kein Muss.

    Das Schreiben habe ich von meinem Aufbereiter bekommen und sollte nur eine kleine Hilfestellung sein :saint:

    Wie sieht es denn nach der Versiegelung mit Fahrzeugwäsche aus?

    Die Investition ist ja schon nicht ohne.

    Und dann fährt man den Bären ja danach nicht einfach in die Waschstraße 🤭

    Du kannst natürlich auch in die Waschstrasse fahren aber es ist, wie auch ohne Versiegelung, besser das Auto mit der Hand zu waschen. Habe mir gleich noch einen guten Autoschwamm und ein großes Tuch zum trocknen dazu gekauft. 8)

    Er sagt wenn ich jeder Woche in die Waschanlage fahre wird es wohl nur ca 24 Monate halten. Ich denke das er schon dahinter steht weil er weiß wenn es nicht so ist, kann er es nach 2 Jahren wieder neu machen und das ohne Bezahlung8)


    Also Waschbox ja aber niemals eine Bürste 8|

    2 Eimer Wasser, gebrauchtes und Frischwasser gute Microfaser Tücher und ich benutze vorher SnowFoam mit einem speziellen Schaumsprüher.

    Danke für deine Info. Ich kenne den Aufbereiter sehr gut und hatte auch schon 2 Autos dort. War 1000% ig die Arbeit. Nur die Keramikversiegelung war mir immer zu teuer (ist es eigentlich immer noch) aber ich weiß das er selber sehr hohe Ansprüche an seine Arbeit stellt.

    Meine Erwartungen sind einfach das der Schmutz nicht mehr so gut haftet und gutes Abperlverhalten.... Der Hersteller sagt das dieser Effekt 5 Jahre halten soll aber mein Aufbereiter sagt selber das das etwas überzogen ist. Er gibt aber 36 Monate Garantie darauf das der Effekt nahezu anhält wie am ersten Tag.

    Die Glas Keramikversiegelung hatte ich bei meinem Vater mal machen lassen und das ist jetzt 4 Jahre her und es perlt immer noch gut ab obwohl es dabei heißt das es ca 12-14 Monaten nur hält.


    Werde das Auto hauptsächlich mit Hand waschen und nur selten einen Waschstrasse aufsuchen, manchmal läßt es sich nicht vermeiden wenn man mal schnell ein sauberes Auto braucht...

    Ich wollte hier noch mal einsteigen...


    In 2 Wochen geht meiner auch zum Aufbereiter und bekommt eine Lack Keramikversiegelung mit Gyeon Duraflex (2 Schichten), eine Kunstoff Keramikversiegelung und eine Glas Kermaikversiegelung.


    Wie ihr ja wißt ist das nicht ganz so günstig aber ich wollte das jetzt mal ausprobieren und hoffe das sich die Investition lohnt.

    Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, vielleicht sogar mit diesem Produkt? evtl. schon "Langzeiterfahrungen"?