Beiträge von Blauzaun im Thema „Amundsen Business (3g Internet) + Skoda Carstick LTE“

    Ich habe mir den CarConnect von Telekom 10gb für 10 Euro geholt das klappt prima. Rein in die obd Dose. ich hatte vorher auch bedenken das man daran kommt aber das passt. Schaltet sich jeweils mit Zündung an und aus. Vielleicht ist Das für jemand noch eine Alternative. Von Seitens skoda hätte ich mir mehr Informationen zu den unterschiedlichen Ausstattungen gewünscht.

    So habe jetzt von einem frisch geschulten servicebearbeiter neue Infos. Beim Amundsen dient der Carstick nur als Notlösung um die Connect Dienste zu ermöglichen. ( er mein definitiv kein lte außer man stellt das Auto für hochkant an einen Sendemast ). Beim Columbus ist bzw sind 2 lte Antennen in der hinteren Schürze verbaut. Daher ist dort bzw soll es ohne Probleme lte geben und empfangen. Für das Amundsen gibt es keine andere Lösung da ja der Stick mit 3g ja ausreichend Leistung ermöglicht für die connect dienste. Das hätte normal einer genauer erklären sollen beim Kauf ???

    Hat sich nichts getan dies bezüglich. Ich hoffe das die das hin bekommen. Getestet habe ich Handy und Amundsen. Ich habe einen mobilen Hotspot mit dem Handy eröffnet und selbst dann hat das Auto eigene wlan Netz nur 2mb Übertragung. Das würde bedeuten das selbst wenn sie es hinbekommen auf lte,dass das Bord - eigene wlan dann auch hoffentlich die Leistung umsetzt ansonsten wäre es eine Mogelpackung. Alternativ car connect oder eben ein Modem. Ich persönlich hoffe ja das es klappt.

    Dann habe ich das ein wenig unverständlich rüber gebracht. Da ich morgen ja eh Inder Werkstatt bin und mein freundlicher sich dies bezüglich schlau machen wollte. Was mich da verärgert ist, dass das GSM Netz auf lange Sicht nicht mehr ausgebaut wird. Die Komponenten für LTE sind ja da ( Stick und Tarif ) lediglich das Amundsen warum auch immer setzt es nicht um. Dann sollen sie einem aber auch nicht so verkaufen. Ist für den ein oder anderen kleinkrämerei und das verstehe ich.

    Und das ist j der Punkt. Mir wurde gesagt beim Kauf lte kein Problem. Aber anscheinend schon. Amundsen verarbeitet lte nicht und das gsm Netz wird immer schlechter da keiner mehr was dran macht. Und so ein Router ( bitte nicht falsch verstehen ) provisorisch in Kofferraum zu bauen überzeugt mich einfach nicht und finde das auch nicht schön. Ich bin wie gesagt gespannt 2 Tage noch dann werd ich sehen

    Das stimmt mit dem Router aber es kann doch nicht sein das man sich so sehr da verbiegen muss. Ich habe telefonisch nochmal nachgefragt da ja mansche ein Huawei Router dazu bekommen und manche nicht. Aussage Händler“ Der Carstick LTE ist das neueste auf dem Markt „. Ich bin sehr gespannt Dienstag gehts in die Werkstatt. Ich werde dann gleich schreiben.

    Ich habe das vorhin mal getestet mit meinem Handy. Ich habe ein Hotspot eröffnet und dann ein zweites Handy im skoda eigenen wlan verbunden. Der speedtest ergab auch nur 2-3 MB. Ich denke dass das Amundsen wirklich nicht mit LTE bzw beschränkt ist auf eine gewisse Netzspanne was natürlich sehr ärgerlich wäre. Ich bin felsenfest davon ausgegangen das LTE ohne weiteres läuft. Morgen halte ich Rücksprache und gebe Bescheid.

    Morgen liebe Gemeinschaft.

    Also ich habe jetzt 2 Tage meinen Kodiaq und hab mich mal jetzt mit dem Thema Internet / Stick beschäftigt. Im großen und ganzen funktioniert es gut, ABER das Amundsen zeigt nur 3G an obwohl ich den neuen schwarzen Carstick mit LTE habe. Die Downloadrate schwebt bei 2-3 MB was sehr wenig ist. Mir ist das sehr wichtig da ich sehr oft Leute mit an Bord habe bzw lange Strecke mit den Kids ( Film schauen ). Ich weiß ich könnte auch ein wlan mit dem Handy eröffnen aber das wird natürlich dementsprechend heiß und muss ständig geladen werden. Hat jemand mit dem Stick andere Erfahrungen gesammelt? Kann das Amundsen Business überhaupt LTE?

    Dankeeeee