Beiträge von jaydee73 im Thema „Amundsen Business (3g Internet) + Skoda Carstick LTE“

    Hallo zusammen,


    ich krame diesen Thread mal aus der Versenkung, weil er vielleicht (oder vielleicht auch nicht) jetzt wieder Aktualität erlangt hat?!


    Es war ja glaube ich Konsens hier, dass das Amundsen kein LTE kann (und deswegen nur 3G im Display anzeigt), selbst wenn der original Skoda CarstickLTE verwendet wird.


    Jetzt schalten die Mobilfunkprovider ja zum 30.06.2021 das 3G-Netz ab. Was bedeutet das denn für das Gespann Amundsen/CarstickLTE?


    Ich sehe drei Varianten:

    a) Funktioniert weiterhin, weil der Stick LTE kann und seine Daten ordnungsgemäß über LTE bekommt und ans Amundsen weiterleitet (auch wenn dieses kein LTE kann, oder zumindest nicht anzeigen kann)

    b) Funktioniert nicht mehr

    c) Funktioniert weiterhin, weil zwar das Amundsen kein LTE kann, daher aber ab dem 01.07. dann den Fallback über 2G macht und die Daten darüber zieht


    Seht ihr weitere Varianten? Und viel wichtiger: Welche Variante wird es dann ab dem 01.07. sein?


    Gruß,

    JD