Beiträge von Skodi im Thema „Amundsen Business (3g Internet) + Skoda Carstick LTE“

    Ralf welche Teile (genaue Bezeichnung für das Kabel vom Router und dem 12 V Adapter) hast du nun genau verbaut? Ich brauche dringend auch eine solche oder eine andere Lösung. Der mitgelieferte Stick ist Schrott und 3G, eine Frechheit der Speedtest..... Oder hat jemand schon eine bessere Lösung, nimmt einen anderen Stick der Wlan aufbaut, mit dem man sich verbinden kann und wirklich LTE hat? Ich habe das Amundsen und Verbindung mit dem Handy als Hotspot über das Amundsen funktioniert nicht. Bei jedem Start muss ich den Key neu eingeben. Apps wie Macdroid sind eine nette Idee, funktionieren mit meinem Mate 9 aber nicht.

    Die Geschwindigkeit liegt nicht am Stick sondern am Radio.Habe auch einen LTE und den Vorgänger Stick. Der LTE ist sogar noch mieser als der Vorgänger.Habe sogar hier irgenwo Bilder hoch geladen zum anschauen.Ich habe mich für den Vorgänger entschieden da er sich schneller verbindet als der LTE und mit einem Winkelstück passt er perfekt in den Aschenbecher.

    Na da ist doch der Beweis für LTE, 9Mbps Upload sind selbst mit HSPA+ nicht möglich ( geht bis ca. 5,8). Das geht nur mit LTE, die Frage ist nur, was den Downstream so blockiert.

    Aber auch die Geschwindigkeiten mit dem LTE Stick reichen ja völlig aus - das interessante am LTE Stick ist ja der Ausbau von LTE, da die alten Technologien kaum noch ausgebaut werden.

    Es ist doch egal ob das LTE sein sollte. Die Daten sind ne Frechheit.Mit Upload fängst nix an wenn der Down nicht ordentlich ist. Fazit ist das der LTE Stick schlechter als sein Vorgänger ist. Habe meinen alten 3G wieder in Betrieb bei mir.Der LTE wird eingemottet.

    Da hier verschieden Meinungen herrschen habe ich meine Test Ergenisse per Speedtest fest gehalten. Ich besitze beide Datensticks also den weißen alten 3G und den neuen LTE. Seht euch die Ergenisse an. Ich denke das das nichts mit der Anzeige im Radio zu tun egal was angezeigt wird. So ist die Wahrheit über den LTE Stick. Man sollte bei Skoda mal nachfragen wie sowas möglich ist den das ist sicher nicht in Ordnung. Da man den Up und Download benötigt zum surfen ist der alte weiße Stick besser.


    1. Zeile mit weißen alten 3G Stick

    2. Zeile mit neuen schwarzen LTE Stick

    3. Zeile normales 3G Netz mit Handy

    4. Zeile LTE Netz mit Handy


    Datenstick Kodiaq.png