Beiträge von tom.schwarz im Thema „Kodiaq RS -> hier ist er!“

    So ich war nun beim Autohaus und die Winterkompletträder mit schwarzen Trinity Felgen wurden bestellt.

    Das Autohaus konnte gar keine Reifen mit Index V bestellen. Im System waren keine hinterlegt. Jetzt habe ich Index H bekommen. Naja das geht ja eh bis 210 km/h. Jetzt muss ich nur noch 13 Tage warten, bis ich mein Auto bekomme :.)

    Guten Morgen an alle.


    Kann mir jemand sagen, welchen Geschwindigkeitsindex die Serien Sommerreifen haben? Eigentlich sollte es V sein oder? Wie sieht es denn mit den originalen Winterkompletträdern aus? Ich bekomme zu meinem Auto noch Gratis Winterkompletträder dazu. Da wird der Händler doch dann auch Reifen mit Geschwindigkeitsindex V bestellen müssen oder?


    Sg

    Tom

    Hallo zusammen,


    kann es sein, dass der Kodiaq RS mit Panoramadach, Anhängerkupplung und 7-sitzer (Ja richtig in Österreich kann man alles zusammen konfigurieren) nur deshalb ein geringeres Anhängergewicht aufweist, damit er noch als EURO 6D Temp zugelassen werden kann? Was anderes kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Ich hatte noch nie einen Wohnwagen, aber was heißt denn jetzt eigentlich 1750 KG erlaubt? Ist das das Anhängergewicht leer oder das maximal zulässige Gewicht des Anhängers?


    vielen Dank


    sg

    Tom