Beiträge von DGY im Thema „Kodiaq RS -> hier ist er!“

    Wie es aussieht habe ich die Möglichkeit, einen BMW X3 M40d relat. günstig zu leasen.


    Damit wäre mein bestellter Kodiaq RS (s. Signatur) hinfällig. Das heißt keinesfalls dass mir der Kodiaq nicht mehr gefällt, aber die Gelegenheit zu diesem Preis einen 3 Liter 6 Zylinder Diesel mit 326 PS zu fahren ist schon sehr reizvoll.


    Allerdings weiß ich noch nicht genau in welcher Form das Storno des Kodiaq abgewickelt wird ( BMW und Kodiaq sind beide Geschäftswägen).


    Es könnte durchaus sein, dass ich für den Kodiaq RS (mit bis dato stabiler Produktionswoche 26.KW) einen Käufer benötige (sogar Anpassungen der Konfiguration wären ja zum jetzigen Zeitpunkt noch problemlos möglich).


    Sollte jemand Interesse haben, kann er sich gerne - völlig unverbindlich für beide Seiten - bei mir per PN melden.

    Mein RS ist zwar noch nicht hier, aber ich hatte gerade eine ausgiebige Probefahrt - einfaches Fazit (ich fahre seit gut 2Jahren den gleichen 240PS - Motor im Passat):

    Es hat richtig Spaß gemacht mit dem RS! Mir wird es an nichts fehlen, aber weniger Leistung möchte ich nicht!

    Durch die hohe Sitzposition und dem deutlichen Heben der Front beim starken beschleunigen hat man subjektiv sogar ein dynamischeres Fahrgefühl als im Passat.

    Auch das Canton-System habe ich über Bluetooth getestet und freue mich auch darauf, auch wenn mein Dynaudio im VW noch ein bisschen mehr Power und Tiefen liefert.


    Alles in allem freue ich mich auf den RS!

    ... Ergänzung zur Reifendrucküberwachung:

    Lt. der BA in der MySkoda-App gibt es beide Varianten. In der PDF-BA ist nur von der ohne direkte Anzeige der Reifendrücke die Rede.

    Welche ist nun im RS verbaut?