Beiträge von Andy-Bundy im Thema „Kodiaq RS -> hier ist er!“

    Servus,


    ist die Frage ernst gemeint? Natürlich gilt die immer, egal ob du alleine fährst oder mit 7 Personen... Deshalb steht sie in den Zulassungspapieren, damit die Rennleitung solche Angaben bei einer Fahrzeugkontrolle kontrollieren kann. Wenn du tatsächlich nur 63 kg Stützlast eingetragen hättest, wird es bei 2 solch "fetten" Bikes eng, die meisten Träger für E-Bikes wiegen ab 15 kg aufwärts. Anbei ein Link, bei dem einige Träger aufgeführt sind.


    Fahrradträger-Test 2019


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Diese Angabe finde ich aber nicht in meinen Fahrzeugpapieren. Kann mir jemand etwas dazu mitteilen?

    Servus,


    die Stützlast findest du im Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) unter Punkt 13. Gemäß aktueller Broschüre (Stand 06/2019) hat der RS bei 5 Sitzen 100 kg Stützlast, bei 7 Sitzen zwischen 63 und 70 kg:


    pasted-from-clipboard.png


    Du solltest also nachschauen, was bei dir eingetragen ist. Die Dachlast scheint immer bei 75 kg zu liegen, zumindest gibt es keine anderen Angaben in den aktuellen Prospekten.


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Hmmm...

    Hört sich ja doch künstlich an.

    Servus,


    natürlich hört sich das künstlich an - ist ja auch künstlich erzeugt. Und nach was soll sich ein 2-Liter-BiTurboDIESEL anhören - nach einem 4-Liter-BiTurbo-V8 von AMG? Ich finde es schade, dass es den Motor im Kodiaq nur als RS gibt. Beim Tiguan war er auch ohne das ganze Lametta der R-Line zu bestellen: wer wollte konnte auffallen :schockiert: wer nicht musste nicht ;;tuete;;


    Viele Grüße

    Andy-Bundy

    Jo, stimmt...aber AMS trau ich dann doch ein bisschen weniger als einem offiziellen Skodahändler ;)

    Servus,


    ;kaputtlachen;;kaputtlachen;;kaputtlachen;Der war gut! Meine Erfahrungen seit ich mich mit dem Kodiaq beschäftige - Januar 2017 ist meine grundsätzliche Entscheidung gefallen einen Kodiaq zu bestellen - zeigen: AMS ist deutlich früher und leider zum Teil auch besser informiert als die meisten :) Und Online-Preislisten sind bei SKODA (und anderen Herstellern) leidet auch nicht immer fehlerfrei. Was nicht heißen soll dass AMS der Weisheit letzter Schluss wäre...


    Viele Grüße

    Andy-Bundy