Beiträge von Rumpelstilzchen im Thema „Kodiaq RS -> hier ist er!“

    Ich sehe es auch wie Eisbär. Wenn man zum Essen, zur Feier oder zum Geburtstag fährt, reicht es 1 Fahrer zu haben anstatt 2(ist ja meist schon schwierig 1 zu haben^^).


    Genau so hatte ich es auch geplant. Ich brauche diese 7 Sitze vielleicht 10 mal im Jahr aber da sind sie mir sehr wichtig. Der 190 PS Kodi würde mir rein von der Motor Leistung auch noch genügen, aber zusammen mit der Gedenksekunde ist er mir unten rum zu zäh. Mit der 1750kg Beschränkung ist er leider raus mein WW hat 1900kg.
    Jetzt suche ich mir was neues mit 7 Sitzen und 3500kg Anhänge last. Einzig die wirklich kompetente Beraterin im Autohaus tut mir leid.
    Es versteht sich von Selbst für mich dass ich nach 38 Jahren VAG Konzern diesen Verlasse.

    Übrigens mein Bi TDI im Bus mit 180PS ist agiler wie der 190 im Kodi, allerdings ist der Bus ein Handschalter

    Grüße und ein frohes neues
    Harald

    So bin wieder da, das hat mich heute doch beschäftigt.

    Es ist ja nur Raten aber, bei meinem ersten T4 2,5ltr mit 150PS wurde die Auslieferung um ein halbes Jahr verschoben weil er den Bremstest nach VW Richtlinien nicht bestanden hatte. Da wurden dann größere Bremsen eingebaut.

    ?? - ??

    jetzt muss ich alles wieder neu planen. Aber mit Skoda bin ich, dann wenn das bleibt, fertig.

    Grüße
    Harald


    H1977 Danke da steht das dann so 2500kg(Pano Dach) 1750kg (7Sitze)

    wenn das Stimmt soll ich 750 kg weniger ziehen mit exakt dem gleichen Auto nur weil hinten noch zwei Not Sitze sind? das ist lächerlich.

    So gehe jetzt mal Arbeiten um das Geld für eine neues Auto zu verdienen. Ein Bär wird es dann wohl nicht, echt schade hat Spaß gemacht auf der kurzen Probefahrt die ich schon machen durfte (ohne AHK)

    Tschau bis heute Nacht
    Harald

    @netzwerk675 

    Wenn du deinen Brief hast gib uns doch bitte mal die Anhängelast durch. Es geistern zur zeit neue Zahlen durch das web, der RS soll nur 1700 kg ziehen.
    Das wäre für mich dann das "aus" Brauche 2000 kg.
    Danke schon mal

    Gruß
    Harald