Beiträge von Schubi im Thema „LED-Scheinwerfer und Rückleuchten“

    Hallo,
    die Problematik mit dem Eis auf den Scheinwerfern kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch mit Xenon unterwegs bin.

    Ich bin auch mit Xenon unterwegs, trotzdem ist und bleibt Eis auf dem Glas.



    erklär mal das Eis auf deinen Scheinwerfern bei
    einer Fahrzeugontrolle, haste ganz schöne Schwierigkeiten das plausibel zu erklären

    Kratzen zerkratzt halt und Enteiser ist ausgegangen. :whistling:
    Deswegen find ich eine Scheinwerferreinigungsanlage nicht schlecht.

    Da diese Idee nicht auf meinen Mist gewachsen ist, habe ich es irgendwo mal gelesen, weiß aber nicht mehr wo. ;)


    EDIT: Habe es hier gelesen.

    Danke! :) Hab es nur mal schnell überflogen, aber werde ich heute Abend mal in Ruhe durchlesen.


    Hey, Schubi - was kippst du da rein, was nicht schäumt? Ich habe das teure Sonaxzeugs und das legt immer eine Art Löschteppich auf die Scheinwerfer und die Haube....

    Wir haben bis jetzt immer eine günstiges vom Restpostenmarkt geholt. Das geht bis minus 20 Grad, schäumt nicht und befreit die Scheinwerfer immerhin vom Eisfilm. Dachte mal früh im Dunkeln, dass mein Licht irgendwie spinnt, aber nach betätigen der Waschanlage ging mir !Achtung! ein Licht auf. 8)
    Seit Anfang des Jahres wird bei uns in der Firma aber mit Konzentrat selber gemischt und mit dem Zeug hab ich noch keine Erfahrung.

    Über 2000 Lumen werden die LEDs bei Skoda vielleicht auch haben. Weiß da jemand mehr? Ich würde es jetzt als zusätzliche Funktionen erklären, weil gewisse Vorteile hat ja so eine Anlage bei Minustemperaturen (jedenfalls wenn es über -11 Grad sind) und Schnee.


    Mercedes baut eine Scheinwerferreinigungsanlage bei LED Scheinwerfern jedenfalls nicht mehr ein....die müssen ja aber auch besonders sparen. :huh:


    Kein Problem!
    Da bin ich aber froh, dass uns auch beim Kodiaq der Schaum auf der Streuscheibe gefriert :thumbsup:

    Das schäumt? Man darf da nicht alles einfüllen! :D

    :huh: hm...ich hab bis jetzt die Corner Funktion der Nebler und statisches Kurvenlicht für unterschiedliche Sachen gehalten bzw. gedacht, dass das Kurvenlicht über einen extra Scheinwerfer im oberen Bereich realisiert wird.


    Dann ist das natürlich ein Rückschritt! Ich kann für mich aber den Wegfall des dynamischen Kurvenlichts verschmerzen. Als wirklichen Mehwert empfinde ich es im O3 nicht, aber vielleicht merkt man es erst, wenn man es nicht mehr hat. :|


    Egal, ich freue mich trotzdem auf den Kodiaq!