Beiträge von Peter R im Thema „Reserverad ( Notrad ) nachrüsten ?“

    Ja, bitte! Räum´ mal alles raus, was geht, vielleicht sogar den Trägereinsatz? Kann man die fette Plasteschraube im Boden festmachen? Ohne Träger? Das würde mir gut gefallen, weil ich dann jede Menge Campingkleinkram rund um das Reserverad unterbringen könnte, in jedem Fall wären Fotos gut, viel davon :)

    Das Rad ist ganz normal mit der großen Plasteschraube befestigt. In der Felge den Styroporeinsatz mit Wagenheber usw,alles aus meinen alten Oktavia. Rund um das Rad jede Menge Platz .

    Hallo

    Habe beim Wechsel auf Winterräder einfach mal ein Sommerrad (Alu mit 235er) in die Reserveradmulde gelegt.

    War überrascht,das nur ca.1cm in der Höhe störten zum originalen doppelten Ladeboden.Also kurzerhand den Ladeboden umgebaut(gesägt)

    und nach 2 Minuten passte es perfekt.Fahre jetzt zwar ein vollwärtiges Erstzrad spazieren ,aber dafür ohne Geldausgabe für Notlaufrad.