Beiträge von Duffy im Thema „Matrix LED“

    Warum sollte ich das Zeug für - 50 Grad da reinkippen, wenn es kaum unter - 5 Grad hatte diesen Winter? Nachts steht das Auto sogar in der Garage... Im Sommer verdünne ich das Zeug aus dem Winter, wenn die Scheibe dreckig ist, wasche ich sie einfach richtig

    Moin.

    Du kannst doch das Zeug mischen. Pur würde ich das auch nicht reinkippen. Sommer und Winterreinigungszusätze unterscheiden sich da grundlegend. Winterzusätze im Sommer kannst du als Notlösung mal einsetzen aber ansonsten ist es Mist und du wirst damit schwerlich Fliegendreck u.ä. abbekommen.

    Und viel bringen tut die Scheinwerfer Reinigung eh nicht.

    Moin.

    Wie kommst du denn auf das schmale Brett. Dann bist du wohl ein Schönwetterpilot ;). Ich hatte die Scheinwerferreinigung das erste Mal beim S2 mit Xenon und war da schon über den vorher/nachher Unterschied erstaunt. Das macht sich auch bei LED bemerkbar.

    Hier mal eine Vermutung meinerseits:

    Moin.

    Das interessiert mich auch. Was mir immer nicht so ganz klar ist, ist das Zusammenspiel der beiden Scheinwerfer. Oben ist statisches Abblend-/Fernlicht und unten ist Matrix-Fernlicht und adaptives Abblendlicht. So weit so gut. Aber wenn das Matrix-Fernlicht aktiv ist, was und wann macht denn das obere Fernlicht? Übernimmt das dann nur noch die Funktion der Lichthupe? Oder was? Fragen über Fragen. ;)

    ist mir kürzlich auch aufgefallen am Tage bei der Ausfahrt aus dem Tunnel. Da habe ich nichts drauf gegeben

    Moin.

    Also ich war letztens, wegen ein paar Kleinigkeiten, bei meinem :) und da hatte ich das Thema "unterschiedlich abschaltende Scheinwerfer" aus #68 angesprochen. Man konnte das auch nachvollziehen, war sich aber nicht sicher, ob das eventuell auf Grund der vielen Möglichkeiten die Matrix-LED so mit sich bringt, so sein soll/muss. Da keine Fehler gefunden wurden, wurde jetzt mal eine Anfrage an Skoda gestellt. Man darf gespannt sein.

    Da habe ich nichts drauf gegeben

    Moin.

    Beim ersten Mal, dachte ich ja auch, dass sah nur durch eine Sicke im Blech des Vordermanns so aus. Selbst beim zweiten Mal war ich mir nicht sicher. Man achtet ja nicht drauf. Erst als ich bewusst drauf geachtet habe, ist es mir aufgefallen. Es scheint auch nur so zu sein, wenn der Lichtsensor das Licht an und ausschaltet. Bei "Coming Home" oder manuellem Ein und Ausschalten ist das nicht so.

    Moin.

    Mir ist letztens etwas aufgefallen, wo ich beim ersten Mal noch dachte, dass war nur eine Reflexion. Nun habe ich das aber schon mehrfach gesehen und mich würde mal interessieren ob das auch Anderen aufgefallen ist.

    Folgendes Scenario. Ich fahre auf einer Landstrasse einem anderen PKW hinterher und unter einer Brücke schaltet sich mein Licht ein. Ich sehe wie sich beide Scheinwerfer im Blech des Vordermanns spiegeln. Als wir dann auf der anderen Seite wieder rausfahren, schaltet sich erst der rechte und ca. 2 Sekunden später der linke Scheinwerfer aus. Ich dachte auch schon, dass der Lichteinfall dabei eine Rolle spielt, kann aber auch nicht sein. Auf der Strecke die ich zum testen gefahren bin, sind zwei Brücken und eine ca. 150 Grad Kehre dazwischen. Heißt, das Licht was bei Brücke eins von rechts einfällt, fällt bei der anderen Brücke von links ein und trotzdem schaltet sich erst der rechte und dann der linke Scheinwerfer aus. Beim einschalten ist das nicht der Fall :/ .