Beiträge von morcy im Thema „Matrix LED“

    Uiiiii, wenn ich hier so mitlese, bin ich froh nur poplige LED Scheinwerfer mit FLA zu haben. Für meine Augen sind die super und der FLA funzt auch einwandfrei, bekomme auch keine Lichthupe von entgegenkommenden Fahrzeugen. Auch das Abbiegelicht ist für mein empfinden sehr gut.

    Allerdings muss ich gestehen das mein voriger Passat H7 Kerzenlicht im Scheinwerfer leuchten hatte, insofern ist alles andere Top.

    Ich gebe dir recht KuMa.

    Dennoch gibt es Toleranzen die von dem einen Hersteller akzeptiert wird von einem anderen eben nicht (Premium)

    Außerdem stehen Lieferengpässe im Raum was manchen Hersteller zwingt ein Auge zuzudrücken.

    Vielleicht haben auch manche Scheinwerferlinsen einen Fehler den du mit ach so vielen Einstellungen nicht wegbekommen kannst. Dies sehe ich als wahrscheinlichste Option an. Deswegen gibt es Bären ohne Balken und Bären mit Balken.

    Schlicht ein Produktionsfehler seitens des Lieferanten, vielleicht wird diese Abweichung auch von Skoda geduldet.🤷‍♂️

    Also ich fahre,vor allem abends und nachts, vorausschauend, heißt ich bemerke keine Flecken, Streifen vertikal oder horizontal. Ich würde mir nie einen Kopf machen ob da Flecken oder Streifen vor mir auf der Straße sind. Im Vergleich zu H7 ist dieser LED Scheinwerfer (ich habe keine Matrix Scheinwerfer) ein Fest der Helligkeit. Klar kann eventuell Flecken und Streifen sehen, vermutlich aber erst wenn man sich darauf konzentriert (weil man mal irgendwo was davon gehört oder gelesen hat).

    Das dumme dabei: wenn man sich auf Streifen und Flecken vor seinem fahrenden Auto konzentriert ist Schluß mit vorausschauendem Fahren.

    Mein Tip: schaut nach vorne und konzentriert euch stattdessen auf den Verkehr, dann fallen euch auch keine Muster auf dem Asphalt auf.

    Ich dachte es sei Gesetz bei LED Leuchten eine Scheinwerferreinigungsanlage zu haben, genauso wie bei Xenonscheinwerfer???!!!

    Vielleicht ist das bei Matrix Licht abgeschafft worden weil es ja nicht mehr Blendet - wenns richtig eingestellt ist 😅