Beiträge von Nessy im Thema „Matrix LED“

    So….am 4.12 wurde mir nun ein Termin zugeteilt an dem die Scheinwerfereinstellung überprüft wird.

    Zahlen darf ich das selbst.

    Und im Endeffekt glaube ich das es für die Katz ist….

    Eine Überprüfung sicherheitsrelevanter Teile innerhalb der Garantiezeit auf Kundenkosten? :rolleyes:

    Meiner kommt gerade aus der Werkstatt, unter anderem wegen den Scheinwerfern. In der Tat waren diese bei mir auch zu niedrig eingestellt. Alles weitere kann ich erst sagen wenn ich wieder Nachts unterwegs bin :)

    Also irgendwie bin ich mit der Leuchkraft der Matrix LEDs von Kodiaq nicht überzeugt...
    Das bereichsweise abblenden funktioniert bisher zwar gut, aber die Ausleuchtung und Leuchkraft ist deutlich schlechter als bei allen vorherigen Autos :-/

    Wenn ich schonmal da bin, hätte ich noch ne andere Frage :)


    Im Individualmodus kann ich auch das "Licht" auf normal oder Sport stellen? Was hat das den für eine Auswirkung? Ist der Lichtkegel dann in einem steilerem Winkel für die Aerodynamik? :D

    So, ich habe mal diesen alten Beitrag hervorgeholt, weil ich eine einfache Frage an die Personen mit Matrix-LED-Licht habe und nicht zum Händler fahren möchte und über die Suche keine Antwort gefunden habe.


    Wenn ich Fernlicht anschalte, habe ich waagerecht laufende schwarze Streifen (sprich nicht ausgeleuchtete Bereiche) im "Lichtkegel". Ist dies normal? Sollte es so sein, hatte ich bei meinem vorherigen Superb mit Xenon aber eine schönere und gleichmäßigere ausgeleuchtete Straße.


    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für die Antworten bzw. Erfahrungen.

    Ich muss sagen mir ist das was du beschreibst auch leicht aufgefallen. Es sind bei mir nicht wirklich schwarze Bereiche, mehr sieht man 2-3 Waagerechte Streifen die weniger stark ausgeleuchtet sind.
    Kenne ich von meinen vorherigen Xenon und LED Scheinwerfen so nicht. Da war einfach alles voll ausgeleuchtet. Ist aber auch das erste mal das ich Matrix habe.

    Bin mir aber wirklich nicht sicher ob das einfach so sein muss, aber irritiert hats mich bei der ersten Dunkelfahr schon.