Beiträge von thherb im Thema „Sportsitze im Sportline“

    erst mal vielen Dank für euer Feedback :thumbup:


    weitere 1.000km später wird es langsam immer besser.

    Nach euren durchweg possitiven Meinungen, setzte ich mich jetzt jeden Tag in meinen Sportliner und sag mir,

    "die Sitze sind toll, die Sitze sind toll....."

    Ich glaub das Hilft :D:/

    Hallo zusammen,


    ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Fahrer (Geschäftsleasing) eines Kodiaq Sportline.


    Ich hatte schon, bevor ich meinen Bären bekommen habe, immer ein ungutes Gefühl wie wohl die Sportsitze im Sportline sein werden.

    Leider hatte ich bei der Bestellung nicht die Möglichkeit mir diese bei einem Auto anzuschauen, bzw. probe zu sitzen, also gab es Sie nur auf Bildern.

    Aber da mir die sportliche Ausstattung, im Außenbereich, deutlich besser gefallen hat als die Standard, war für mich klar, dass es nur der

    Sportline werden kann.

    Ich muß sagen, dass meiner in ganz schwarz, schon wirklich richtig gut aussieht ;:thumbsup:;


    Aber nun zu meinem Problemkind.............. die Sitze...........:schockiert:


    wer hat sich so etwas ausgedachtX(


    Ich bin die ersten zwei Tage nach ein paar Kilometer jedes mal aus dem Auto mit Rückenschmerzen ausgestiegen;(

    Die Sitze sind extrem hart, die nicht verstellbare Kopfstütze ist nur für eine bestimmte Körpergröße entwickelt;(

    Ich bin 186cm groß und für mich ist Sie sehr unbequem. Dazu kommt, dass der Sitz im oberen Rückenbereich eine Wölbung nach außen hat,

    die, wenn man sich mal nach hinten lehnen möchte, unterhalb der Schulterblätter drückt.


    Jetzt bin ich in den letzten zwei Wochen 2.000km gefahren, und ich muß sagen das man sich schon langsam an die Sitze gewöhnt, aber

    wirklich Glücklich bin ich mit denen nicht.


    Wie ist eure Erfahrung mit den Sitzen?


    für euer Feedback schon mal herzlichen Dank......