Beiträge von Loipenhansel im Thema „Sportsitze im Sportline“

    Die Sitzfläche ist gemeint (leider keine ausziehbare, zusätzliche Beinauflage). Diese lässt sich diese durch Kippen nicht nur in der Höhe, sondern auch in der Neigung ganz gut verstellen.

    Hallo thherb,

    ich kann deinen Ausführungen bezüglich der unergonomischen und extrem unbequemen Sitzen von ganzem Herzen zustimmen.

    Ich fahre jetzt seit Ende Februar 2019 einen Kodiaq Style 2.0 TDI 7 - Gang DSG 4x4 mit allen elektronischen Spielereien und habe bereits ca. 2.800 km .....

    Erstmal herzlich willkommen hier im Kreise der Bärentreiber.

    Ich stelle nunmehr seit fast 11 Monaten an meinem Sitz rum und musste für mich feststellen:

    - je nach meinem Befinden, justiere ich die Beinauflage fast täglich anders

    - seit drei Wochen habe ich den Sitz tiefer gestellt - jetzt "passt" er mir besser (schade, hoch sitzen war sehr übersichtlich;))

    - der Seitenhalt bei Kurven lässt definitiv zu Wünschen übrig (egal ob hoch oder nicht - die Sitze im Octi II waren da besser)

    Ich habe mich folglich damit arrangiert, dass man ich nicht jeden Tag gleich sitze. Dank der el. Sitze ist das auch einfach und schnell angepasst. Bestehe nicht mehr auf die Eierlegendewollmichsau...:saint:

    Übrigens habe ich die Lordosestütze fast komplett rausgenommen, die verursacht ein Hohlkreuz - das geht auf die Wirbelsäule und ist eigentlich anatomisch ungünstig.

    Problemchen habe ich folglich auch mit den Sitzen, allerdings nicht so extrem wie du, ich bin schon erstaunt darüber.