Beiträge von Riesenpizza im Thema „Sportsitze im Sportline“

    Hallo Herr der Ringe,


    bei den Sitzen im Kodiaq hatte ich so meine Probleme mit den Sportsitzen;

    da ich neben einem Bandscheibenvorfall auch ein Wirbelgleiten in einem Wirbel habe,

    waren diese Sitze für mich die Hölle.


    Das Sitzen in meinem - bisher gefahrenen Superb - viel mir auch von Tag zu Tag schwerer.


    Bei meinem Kodiaq ist dies aber ganz anders.


    Die Komfortsitze - was auch immer das bedeuten mag - im Kodiaq L&K haben mir die Schmerzen

    fast weggenommen; ich habe keine Probleme mehr beim Einsteigen, Aussteigen und auch nicht nach

    längeren Fahren; auch ich bin ein "Vielfahrer".


    Was die Lordosestütze betrifft, war das "Drücken im Rücken" beim Superb wesentlich schlimmer. Beim

    Kodiaq empfinde ich dies schon fast als angenehm.


    Jeder Rücken ist anders und empfindet bestimmte Sitze auch anders. Für mich war die Entscheidung, den Kodiaq zu kaufen

    absolut richtig.


    Und was den Rücken betrifft, habe ich ein- bis zweimal die Woche einen Physiotherapeuten mit Massaga, Fango und Gymnastik.;:thumbsup:;;:thumbsup:;