Beiträge von Q14siX im Thema „Verkehrszeichenerkennung“

    Ein anderer Aspekt in Sachen Verkehrszeichenerkennung:


    teilweise wird die erlaubte Geschwindigkeit vom Navi vorgegeben. Ein Beispiel: bei einer von mir häufig befahrenen Strasse wird nach einem Ortsausgangsschild auf dem Navi "70" angezeigt, obwohl kein Geschwindigkeitsschild an der Strasse steht - also müsste dort "100" im Navi stehen. Ich gehe davon aus, dass die "70" im Navi noch nicht geändert wurde, nachdem das "70" Schild entfernt wurde und somit 100 erlaubt sind.

    Ich habe übrigens vor mehr als einem Jahr diese Änderung bei dem "Here-map-creator" (man kann dort nach Anmeldung für einzelne Streckenabschnitte Fehler und Änderungen eingeben) gemeldet. Beim letzten Navi-Update war es demzufolge noch nicht berücksichtigt.

    Bei meinem (noch) VW Touran mit RNS510 und Verkehrszeichenerkennung steht explizit im Handbuch, dass wenn die Kamera keine Verkehrszeichen erkennt auf das Material des Navigationsgerätes zurückgegriffen wird.

    Und das Navi Material ist bei Veröffentlichung immer bereits ein Jahr alt.