Da sehen wir wieder einmal, wie unterschiedlich wir doch alle sind und das ist gut so.
Ich hab meinen Touran 2013 als Neuwagen gekauft, eigentlich durch Zufall bei dem Händler,
wo ich jetzt noch immer alles machen lasse.
Als das erste Service am Touran anstand, hab ich dort angerufen um einen Termin zu vereinbaren
(kannte dort bis dahin nur den Neuwagenverkäufer) und hab gleich gefragt, ob ich mein Öl mitbringen darf
und mit in die Werkstatt darf. Beides wurde mit Ja beantwortet und so ist es auch seit mittlerweile 10 Jahren.
Das Erste mal hat alles am Touran ein Junger Mechaniker (Sándor) gemacht, der wirklich Flott, sehr genau und alles nach meinen Vorstellungen am Auto gemacht hat. Das zweite mal, als ich wegen einem Garantiefall, außerplanmäßig dort aufgeschlagen bin, hat ein anderer Mechaniker die Fehlersuche und Reparatur am Auto durchgeführt.
Der war die Reinste Katastrophe! Hat voll den Ahnungslosen Eindruck gemacht, hat keinen Mucks von sich gegeben, und sein Arbeitstempo... Den hättest beim Gehen operieren können....
Meine Unzufriedenheit hat auch der Serviceberater mitbekommen und
seit dem, bekomme ich immer "meinen" Mechaniker, muss gar nicht erst fragen.
Wenn ich dort Anrufe, wird mir gleich mitgeteilt, ob Sándor frei ist oder nicht.
Wenn nicht, mache ich den Termin halt eine Woche später.
Mag für manche übertrieben vorkommen, aber ich bin halt etwas "Sensibel" was meine Autos angeht.
Ich will sehen was daran gemacht wird und wie mit meinem Eigentum umgegangen wird.
Solange das für die Werkstatt in Ordnung ist, bleibe ich bei dieser Vorgehensweise.