Beiträge von Ochnoe im Thema „Lane Assist“

    Es ist ein Spurhalte-Assistent. Er hält dich (wenn er aktiv ist -> siehe Zeichen im Display) in der Spur und du musst entweder Blinken, oder kräftig gegen den Assistenten lenken, wenn du die Spur wechseln willst.

    Es gibt Videos im Netz, wo Leute mit dem Spurhalteassistenten längere Zeit (nicht nur 20 Sekunden) fahren, ohne das Lenkrad anzufassen.

    Hab es auch schon mal probiert und bin auf der A4 von Dresden bis Erfurt gefahren und habe in den 2 Stunden Fahrzeit vielleicht nur 5, 6 Mal an Baustellen das Lenkrad anfassen müssen

    Wie geht das? Meiner will nach einer gewissen Zeit immer den Griff ans Lenkrad


    Gruß Ralf

    Hallo wie finde ich heraus ob ich einen Lana Assistenten habe?

    karoq 4x4 tdi 150 ps sportline Verkehrszeichenerkemnung Tempomat mit abstandhalter hat er. Ich hätte gerne das er in der spur bleibt also sich automatisch korrigiert. kann man das freischalten ? wenn ja wo und wie . für jede hilfe wäre ich dankbar.

    Gruß mischko1

    Lane Assist kannst Du im Kombiinstrument unter Assistenten anschalten. Wenn Du es hast merkst du das ganz deutlich, es ruckelt fühlbar am Lenkrad. Ob man das nachkodieren kann keine Ahnung. Ich hab da glaube ich Diesbezüglich noch nichts gesehen.


    Gruß Ralf