Beiträge von Jacky im Thema „Winterbereifung fürs Bärchen“

    So heute bIMG_0457.jpgIMG_0454.jpgIMG_0456.jpgeim Reifenservice gewesen und die Sommer- gegen Winterräder gewechselt So sehen die CMS C20 am Auto aus.

    Sehen echt schick aus!

    Habe mir das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen. Alus für die Winterzeit.... man rutsch bei Glätte vielleicht gegen einen Bordstein und Zack sind die Felgen beschädigt. Hatte das beim BMW auf Kopfsteinplaster... und 390 Euro hat die Reparatur Vorne u Hinten auf der Beifahrerseite gekostet.

    Habe gestern mit dem Händler gesprochen. Wichtig ist doch eigentlich Sicher und mit einem guten Reifen durch den Winter zu kommen.

    Er schraubt mir bei der Auslieferung einen guten 18“ Komplett-Satz auf Strahlfelge mit Abdeckung und Reifdruckkontrolle dran. Die Alu´s für den Sommer kommen in den Kofferaum und werden dann bis Ostern eingelagert. Außerdem kommen noch Schmutzfänger V u H dran.

    Mal eine kurze Frage in die Runde.

    Was nimmt man denn so für Winterreifen? Felgengröße, Reifenbreite, Reifenhöhe, Alus Schwarz oder Anthrazit? Bin jetzt nicht so der Felgenfetischist. Hauptsache sie passen zum Auto. Habe jetzt am BMW Schwarze mit polierten Kanten...haben mir eigentlich gefallen....

    Ich fahre das Bärchen eh nicht schneller als 150, deshalb muss es kein Hochgeschwindigkeitsreifen sein :D

    Ersatzrad ist wegen Canton ein 18". Also würde da wohl eine 18"-Felge in Frage kommen..., oder?

    Die letzten drei Jahre lag so wenig Schnee, dass ich tatsächlich komplett ohne Winterbereifung ausgekommen bin. Möchte dann aber trotzdem beim Bärchen (ist ja nun doch ein wenig schwerer als der 2er BMW) von O bis O mit Winterbereifung fahren. Lage ist schon bergig, aber kein Schneegebiet.

    Hat jemand Empfehlungen?